ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE DARK KNIGHT [V.A.]

V.A.

The Dark Knight [Soundtrack]


RELEASE: 22.08.2008


LABEL: Warner Bros. Records

VERTRIEB: Warner Music Group


Amazon 

Hans Zimmer / James Newton Howard
DARK KNIGHT - Original Soundtrack

Batman kehrt zurück. Im Nachfolger zum Kassenschlager Batman Begins muss der Maskenmann sich erneut dem Joker stellen, der ihn mit perfiden Mitteln diesmal an seine ultimative Grenze führt: den schmalen Grat zwischen gutem Held und dämonischem Rachegeist. Wird Batman als Dark Knight Gotham City befreien oder wird er seiner dunklen Seite unterliegen?
Mit Christian Bale (Batman/Bruce Wayne), Michael Caine (Alfred), Heath Ledger (als Joker in seiner letzten großen Rolle vor seinem tragischen Tod), Gary Oldman (Lieutenant Jim Gordon) und anderen hochkarätigen Darstellern setzte Regisseur Christopher Nolan eine der wohl packendsten Batman-Stories in Szene, die weit in den Bereich „Psychothriller“ reicht. Und für die musikalische Unterstützung wurden zwei der besten Filmkomponisten engagiert, die in Hollywood zurzeit zu finden sind: Hans Zimmer und James Newton Howard.

Die Superlative für die Komponisten sind durchaus angebracht, denn beide gehören zu den erfolgreichsten und gefragtesten Filmkomponisten der Gegenwart. Vor allem Hans Zimmer gilt mit weit über 100 Scores und Soundtracks als einer der renommiertesten Künstler in Sachen Filmmusik. Für den König der Löwen wurde Zimmer mit einem Academy Award ausgezeichnet, und die Filme Gladiator, The Thin Red Line, Rain Man, As Good As It Gets, The Preacher’s Wife sowie The Prince of Egypt brachten ihm sechs Oscar-Nominierungen ein. Zu seinen jüngeren Werken gehört die Musik zu Mission Impossible II, The Da Vinci Code und die beiden Teile von Pirates Of The Caribbean: Dead Man’s Chest und At The World’s End.

Auch James Newton Howard wurde mit insgesamt sieben Oscar-Nominierungen bedacht, unter anderem für The Prince Of Tides, The Fugitive, My Best Friend’s Wedding, The Village und vor kurzem für Michael Clayton. Zu seinen über hundert Musikproduktionen für TV und Kino zählen I Am Legend, Charlie Wilson’s War, King Kong, Collateral und The Sixth Sense.

Dementsprechend hohe Ansprüche kann man an den Soundtrack Dark Knight stellen, der mit atmosphärischen Klängen und einer gelungenen musikalischen Dramaturgie aufwartet.

(Quelle: Warner Music, 9.7.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
02Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
06Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
09La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
10I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008

CD-WECHSLER

DMX
The Definition Of X: Pick Of The Litter


39 Clocks, The
Pain It Dark


McNarland, Holly
Chin Up Buttercup


Minusheart
Disease


Shankar, Anoushka
Rise


Zebula Avenue
Life will be fine



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt