ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MEHR DAVON [NOSLIW]

Nosliw

Mehr Davon [Pop]


RELEASE: 04.05.2007


LABEL: Rootdown Distribution

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.nosliw.de

MySpace Amazon 

Mit „Mehr Davon“ präsentiert Nosliw modernsten Rootsreggae, den es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Fast ausschließlich produziert von Mannschaftskollege Teka, serviert der smarte Wahlberliner Nosliw 13 neue Songs.

Weitere Produktionen stammen von Hamburg’s Silly Walks Movement und dem Berliner Soundschmied Guiseppe Copolla. Als einziger Gastvokalist ist „Europa’s biggest“, Gentleman, zu hören.

Während Nosliw bisher seine Vielseitigkeit auslebte, ziehen sich auf „Mehr Davon“ kräftige Rootsreggae-Riddims wie ein roter Pfaden durch das Album.

Inhaltlich bleibt Nosliw gewohnt anspruchsvoll und umsichtig. Mit Songs wie „Bleib Mal Cool“, „Nicht Mehr Da“ oder „Es Hat Sich Nichts Geändert“ zeigt er, wie wichtig Bewusstsein und der Umgang mit der Realität für ihn ist.

Noch mehr Gefühl beweisen etwa „Allerletzte Chance“, der Titelsong „Mehr Davon“ und „Bitte Schickt Mir Hilfe“, die das Thema Liebe mal ernst, fiktiv,charmant oder keck behandeln.

Die erste Singleauskopplung „Immer Wieder Hören“ widmet Nosliw der stetig wachsenden, deutschen Soundsystem Kultur, die in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchmachte. Eine Entwicklung, zu der auch Nosliw in den letzten 7 Jahren seinen Beitrag geleistet hat, sei es mit seinen „Big Tunes“ (Hits), unzähligen Konzerten oder seinen Gigs auf Dancehallparties.

Ganz ohne kritische und beobachtende Blickwinkel kommt Nosliw natürlich aber auch auf „Mehr Davon“ nicht aus. Für den Song „Loser“ nimmt er sich dann sogar selbst offensichtlich nicht aus der Kritik.

„Yau Reggae Massive, hier spricht Nosliw, Rootdown represent, jetzt hat's sich ausgepennt! […] das wird 'ne gute Zeit und Gutes bleibt!“ [aus „Lauter“]

(Quelle: Rootdown Distribution)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Lacuna Coil
Shallow Life


Motörhead
Better Motörhead Than Dead - Live At Hammersmith


Curse Ov Dialect
Crisis Tales


Whip
Blues For Losers


Elke
Häuser stürzen ein


Friska Viljor
Bravo!



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt