"At Night We Live" ist das erste Album von FAR seit dem allseits abgefeierten Meileinstein "Water & Solutions", erschienen im Jahre 1998. U. a. bei Tourneen im Vorprgramm von Incubus und den Deftones erspielte sich die Band seinerzeit ein große Fangemeinde – und löste sich leider noch im selben Jahr des Erscheinens von "Water & Solutions" auf.
Gitarrist Shaun Lopez startete daraufhin die Band The Revolution Smile und artbeitet als Tontechniker und Produzent. Sänger und Gitarrist Jonah Matranga spielte im Laufe der letzten Jahre in verschiedenen Bands (New End Original, Onelinedrawing, Gratitude). Zuletzt war er als Solokünstler aktiv und veröffentlichte 2007 das zauberhafte Album "And" bei Arctic Rodeo, aufgenommen zusammen mit Ian Love (Burn, Die 116, Rival Schools), und mit Sammy Siegler (CIV, Youth Of Today, Rival Schools).
Wurde "Water & Solutions" damals von der Undergroundlegende Dave Sardy produziert, so hat für die Aufnahmen von "At Night We Live" FAR-Gitarrist Shaun Lopez selbst hinter dem Mischpult Platz genommen – ein naheliegender Schritt nach seinen zahlreichen Aufnahmearbeiten, u. a. für "Saturday Night Wrist" von den Deftones sowie deren kommendes Werk "Diamond Eyes".