ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CATHARSIS [ELIS]

Elis

Catharsis [Hard / Heavy]


RELEASE: 27.11.2009


LABEL: Napalm Records

VERTRIEB: edel distribution GmbH

WEBSITE: www.elis.li

Catharsis MySpace Amazon 

Elis sind zurück und von ihrer Reise durch die Tiefen des Lebens haben sie ihr bisher düsterstes und kraftvollstes Album mitgebracht: „Catharsis“ – Heilung durch Leid.

Harte Gitarrenriffs und eingängige aber dennoch unerwartete Kompositionen vereinen sich mit detailverliebt-arrangierten Gesangsmelodien und gehen eine anmutige Symbiose ein. Die neue Frontfrau Sandra Schleret spielt eindrucksvoll mit den Farben ihrer Stimme, und zeigt von orientalischen Melodiebögen über zerbrechliche Emotionen bis hin zur Rockröhre wozu ihre Stimmbänder fähig sind. Lyrisch werden die Erlebnisse der letzten Jahre aufgearbeitet, die düsteren Zeiten durch die Elis und ihre neue Sängerin gegangen sind. Erst allein, doch dann hat man sich gefunden und ist zusammen an den Schicksalsschlägen gewachsen, um nun mit neuer Kraft Musik zu erschaffen, die mit ihrer unbändigen Energie, die Band ein weiteres Mal als Speerspitze im Gothic Metal etablieren wird.



Für die wuchtige und dennoch glasklare Produktion zeigt sich Alex Krull (Leaves’ Eyes, Atrocity,...) verantwortlich. „Catharsis“ ist ein außergewöhnliches Gothic Metal Juwel, das jeder, der es gehört hat, freiwillig nicht so schnell wieder aus den Händen geben wird.

(Quelle: Napalm Records, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Snoop Dogg
More Malice


Fall Out Boy
Infinity On High (Ltd..Digipak)


Harmonia & Eno `76
Tracks & Traces


Good, The Bad And The Queen, The
The Good, The Bad And The Queen


Jackson, Janet
Discipline


Aznavour, Charles
Duos



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt