ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS AMATORIA [AUBELE, FEDERICO]

Aubele, Federico

Amatoria [Pop]


RELEASE: 19.06.2009


LABEL: ESL Music

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.federicoaubele.com

Amatoria Facebook MySpace Amazon 

Wer im Sommer gen Süden unterwegs sein wird und noch keinen passenden Soundtrack im Kopf hat, sollte mal bei diesem Argentinier reinhören.



Federico Aubele ist ein Singer/Songwriter aus Buenos Aires mit einer großen internationalen Fangemeinde. Seine Musik, die er schon auf seinen ersten beiden Alben "Gran Hotel Buenos Aires" (2003) und "Panamericana" (2007) präsentiert hat, ist eine vielschichtige Mischung aus jamaikanischem Dub und Reggae, amerikanischer Ambient und Hip-Hop Musik, mexikanischem Bolero und selbstverständlich, wie könnte es anders sein, dem argentinischen Tango.

„Amatoria" (ESL) ist FEDERICO AUBELES neuestes und bisher persönlichstes Album und ist ab dem 12. Juni im Handel erhältlich. Inspiriert von den Klassikern und heißblütigen Sounds des Bolero und Tango Argentinos, durchzieht AUBELE seinen markanten spanischen Gitarrensound mit temperamentvollen Vocals und feinsinningen elektronischen Beats und erschafft so eine einizigartige Collage von intimen Liebesliedern.

Vollkommen selbstproduziert enthält „Amatoria" außerdem gemeinsame Gesangseinlagen von AUBELE und NATALIA CLAVIER, SABINA SCIUBBA von The Brazilian Girls und MIHO HATORI von Cibo Matto. Unser Soundtrack des Sommer Nr.1!

(Quelle: Rough Trade, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Hadouken!
Music For An Accelerated Culture


Klaws, Alexander
Was Willst Du Noch?


Broken Social Scene Presents Brendan Canning
Something For All Of Us


Kommando Elefant
Kaputt aber glücklich


Meeting Places, The
Numbered Days


Bonamassa, Joe
Black Rock



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt