ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DU BIST MEINE FREUNDE [KATZE]

Katze

Du bist meine Freunde [Deutsch RockPop]


RELEASE: 23.07.2010


LABEL: Zick Zack

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.katze-rock.de

Du bist meine Freunde MySpace Amazon 

Die Welt wird Comic: zweites Album von Klaus Cornfields Band.

Klaus Cornfield ist nicht nur Songwriter, sondern auch Comiczeichner. Und auch als Songwriter ist er Comiczeichner. Die Welt wird Comic, der Comic wird Welt. Cornfield (ehemals Throw That Beat In The Garbagecan) und Minki singen sich als flache und hypersymphatische Charaktere durch eine Welt, in der Verliebtheit feierlich grafisch wird ("Bei dir leuchten Augen"), libidinöse Machtkämpfe in niedlicher Drastik aufgeführt werden ("Langsam habe ich es raus, du die Katze, ich die Maus (...) Ich bitte dich, töte mich, kurz und schmerzlos") und in der Rebellion, Gewaltverbrechen und eine echt gute Zeit noch selbstverständlich zusammengehören ("Wir überfallen Banken / Wir nehmen uns, was wir wollen / Wir scheißen auf die Welt und schießen auf die Bullen"). Ein Gruß aus strengeren Regionen ist das Lied "Fabrikmädchen", dessen Text Dirk von Lowtzow (Tocotronic) schrieb und dessen Titelfigur zum Blick durch die schwarze Brille rät. Zum Glück steht auch diese der Katze. Lollypop-Punk in wilder Blüte. Alles duftet. Alles ist schön.

(Quelle: Indigo, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.8)

Du

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Roché, Brisa
Takes


Band Of Heathens
Band Of Heathens


Meine kleine Deutsche
Before People Forget Sound


China
Light Up The Dark


DJ Shog
2 Faces


Teufels Lockvögel, Des
Schwarze Kunst



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt