ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE FORGOTTEN SINS 2 [WYNARDTAGE]

Wynardtage

The Forgotten Sins 2 [Rock / Alternative]


RELEASE: 29.05.2009


LABEL: Equinoxe Records

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.wynardtage.de

MySpace Amazon 

Harte Beats, düstere Lyrics und eingängige Melodien treffen aufeinander. Die Frühphase der Band - limitiert auf 350 Stück.

Wynardtage-Mastermind Kai Arnold hat einmal mehr in seinen Archiven gestöbert und dabei eine ganze Anzahl an lange vergessenen und seit ewigen Zeiten verschollenen Tracks zu Tage gefördert, so dass fast genau ein Jahr nachdem der erste Teil „The Forgotten Sins - 2002 - 2005“ veröffentlicht wurde, nun mit „The Forgotten Sins - Chapter Two“ dessen Nachfolger vorliegt. Das Werk bietet insgesamt 17 unveröffentlichte bzw. nicht mehr erhältliche Songs aus der frühen Schaffensperiode. Darunter befinden sich wahre Klassiker wie die Original Version des Clubhits „Sterbehilfe“, „Seven Years“ und „As A Judgement“.

Das Wynardtage schon früher mehr als nur eine Darkelectro- Formation war, beweist das Projekt eindrucksvoll mit den atmosphärisch düsteren Wave-Songs „Frozen“, „Never Be The Same Again“ oder auch „Neverending Scene“. Diese CD soll ein Dankeschön an alle Fans darstellen, die Wynardtage in den letzten Jahren dahin geführt haben, wo sie nun sind: in der ersten Garde der elektronischen Szene-Bands in Deutschland.

Dies zeigt sich nicht zuletzt dadurch, dass die Rufe nach einem allerersten Liveauftritt immer lauter werden und der Band inzwischen fürstliche Gagen unterbreitet wurden, die aber allesamt, dem Vorsatz nicht Live aufzutreten treu bleibend, abgelehnt wurden. „In jedem steckt DAS BÖSE!“

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Maalouf, Fady
Blessed


Depeche Mode
Remixes 2: 81-11


Lostboy! Aka Jim Kerr
Lostboy


Jackson Analogue
And Then, Nothing


V.A.
Music En Vogue Vol.3


Turilli, Luca
THE INFINITE WONDERS OF CREATI



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt