ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 45:33 REMIXES [LCD SOUNDSYSTEM]

LCD Soundsystem

45:33 Remixes [Electronic / Dance]


RELEASE: 11.09.2009


LABEL: Labels

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.lcdsoundsystem.com

MySpace Amazon 

LCD Soundsystem ist das Soloprojekt des Produzenten James Murphy, Mitbegründer des Dance-Punk-Labels DFA Records.

Der Track 45:33 wurde speziell für Jogger komponiert und soll in seiner Dynamik dem körperlichen Empfinden während eines Jogging-Laufes entsprechen.

Eingebettet in warme, analoge Synthiesounds fließt 45:33 umzingelt von Bläsern, Glockenspielen, Kuhglocken und allerlei Percussion, in endlosen Discogrooves dahin. Man muss sich nur dem Groove überlassen. Ursprünglich brachte Mastermind James Murphy die komplett durchgemixte Ein-Track-LP ''45:33'' unter der Schirmherrschaft des Sportlabels Nike heraus.

Bedingt durch den großen Erfolg des Downloads und dem allseits bekundeten Wunsch nach einem physischen Produkt, wurde der 45 Minuten und 33 Sekunden lange Track anschließend im November 2007 ebenfalls auf CD und Vinyl veröffentlicht.

45:33 war ein wichtiger Meilenstein in der LCD Soundsystem Historie und wurde jetzt mit Remixes liebevoll von einigen der wichtigsten Dance und Elektro DJs neu interpretiert. Unter anderem haben Prins Thomas, Theo Parrish und Pilooski einen Remix beigesteuert.

DFA Records Gründer James Murphy arbeitet aktuell bereits an den Aufnahmen zum Nachfolger des erfolgreichen 2007 erschienenen Albums Sound Of Silver.

(Quelle: Dieter Schienhammer, Ballyoo Media, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Headhunters, The
On TOP-Live In Europe


Emirsian
Yelq


Brixtonboogie
Urban Blues


Gaiteiros de Lisboa
Satiro


Original Silence
The Second Original Silence


Scala & Kolacny Brothers
One-Winged Angel



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt