ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MORE MODERN SHORT STORIES FROM HELLO SAFERIDE [HELLO SAFERIDE]

Hello Saferide

More Modern Short Stories From Hello Saferide [Pop]


RELEASE: 07.08.2009


LABEL: Vertigo

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.hellosaferide.com

MySpace Amazon 

Dürfen wir kurz vorstellen? Hello Saferide aus Schweden - also das nächste, große neue Ding aus Schweden.

Inzwischen gibt es fast schon eine Armada an Menschen, die sich der schwedischen Musik verschrieben haben. Etlichen davon ist Hello Saferide auch schon länger ein Begriff. So wurde Sängerin Annika Norlin in fünf Kategorien für den wichtigsten schwedischen Musikpreis nominiert, den Grammy (Bestes Album, Beste Lyrics, Bester Producer, Beste Songwriterin, Beste weibliche Künstlerin) - und gewann schließlich den Grammy als beste Texterin. 2008 gewann sie für ihr schwedischsprachiges Projekt „Säkert!“ zwei schwedische Grammys, in den Kategorien Beste Texterin und Beste weibliche Künstlerin. Zum ersten Mal konnte eine schwedische Künstlerin damit zwei Jahre hintereinander den Preis für die besten Lyrics gewinnen - und das für Texte in zwei verschiedenen Sprachen! Sie hat etliche weitere schwedische Preise erhalten, die wir an dieser Stelle nicht alle aufzählen wollen.

Zu erwähnen wäre auf jeden Fall auch, dass das Video zur ersten Single "Anna" als eines der besten 15 Videos des Jahres bei den Grammys nominiert wurde, eine Kategorie die von MTV vergeben wird.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Tradi-Mods vs. Rockers


Bryan, Paul
Listen Of


Bogner, Jens
Liebe bleibt Liebe


DSDS
Power Of Love


Djangirov, Eldar
Virtue


Forward Russia
Give Me A Wall



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt