ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS IN FUZZ THEY TRUST [STOCKBREAKER]

Stockbreaker

In Fuzz They Trust [Rock / Alternative]


RELEASE: 22.05.2009


LABEL: BluNoise

VERTRIEB: Alive!


MySpace Amazon 

Ein Hardcore-, 70ies Grarage-, Indie-Gebräu auf dem deutschen Noise-Rock Label Nr. 1.

"Diese One-Man-Army namens Johnny Athens hat mich einfach überrollt. Eines Abends kam er nach einem HARMFUL-Konzert in Frankfurt Backstage auf mich zu und sagte: "Hey, Du bist doch Guido Lucas. Ich brauche Dein Studio für 2 Tage. Mehr nicht. Ich komme zu Dir und wir machen eine Platte zusammen." Ich hatte keine Ahnung, was das für ein Typ war oder was er für Musik machte, aber ich sagte sofort: Ja! Und er fragte nicht: willst Du diese Platte mit mir machen?, sondern er fragte: wann hast Du Zeit? Solchen Leuten stellt man sich besser nicht in den Weg. Er kam dann auch tatsächlich einge Zeit später in die blubox und spielte in zwei Tagen seine komplette Platte ein: die Drums einfach, die Bässe zweifach und die Gitarren vierfach. Danach Gesang drüber, anschließend gemixt und gemastert. Zwei Tage Arbeit. Und genau so atemlos und rastlos fegt diese Platte heute in Deine Ohren und durch Dein Hirn. Ganz selten habe ich eine derartige rohe Power, Willensstärke und positive Energie in meine analoge Bandmaschine zwängen müssen: eine gute halbe Stunde Authentizität - das Wort kommt übrigens aus dem Griechischen (gr. ? authentikós), ebenso wie diese One-Man-Army Johnny Athens.

Er lebt jetzt übrigens in Frankfurt am Main und nennt seine Band verächtlich aber angriffslustig: STOCKBREAKER! FURIOUS FUZZY PUNKROCK ON ACID.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Chesnutt, Vic
At the Cut


Darling, Gregory
Shell


Scab
Our Time


D'Angelo, Nino
Gli Album Originali


Hotel Persona
In The Clouds


Everlaunch
Suburban Grace



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt