ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ANGST IS NOT A WELTANSCHAUUNG [FLEISCHMANN, BERNHARD]

Fleischmann, Bernhard

Angst Is Not A Weltanschauung [Electronic / Dance]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Morr Music

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.bfleischmann.com

MySpace Amazon 

Der Wiener Elektroniker nimmt an einem sorgsam gedeckten Holztisch Platz.

Noch mehr als auf seinem Vorgängeralbum "The Humbucking Coil" (2006) ist der Wiener Musiker B. Fleischmann auf "Angst Is Not A Weltanschauung" den Weg vom Sound- zum Songwriting gegangen. Zwar purzeln die Töne noch immer aus der Festplatte, aber doch sind diese neun Stücke von ausgeprägter Körper- und Räumlichkeit. Und das liegt nicht nur daran, dass Fleischmann erstmalig auch selbst singt. Die Groovebox früherer Tage ist fast gänzlich verschwunden, stattdessen klingt schon einmal ein Akkordeon.

Neun Jahre nach Beginn der Zusammenarbeit mit dem Berliner Elektronik-Label Morr nimmt Bernhard Fleischmann mit "Angst ..." an einem sorgsam gedeckten Holztisch Platz, hineingestellt in einem warmen, leuchtenden Sonnenuntergang. Diese Klänge werden nicht vergehen, sie schwingen weiter bis zum nächsten Morgen, spazieren mit uns durch die Straßen, wehen als Echo von den Häuserwänden, mal als entschleunigter Dub, mal als intime Ballade. Und für einen Moment -"Playtime" - auch purzelnd und tanzend.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
09Ziggi
So Much Reasons

VÖ: 13.04.2007
10Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009

CD-WECHSLER

Fejd
Storm


Queensberry
On My Own


Dying, The
Triumph of Tragedy


Dark Illusion
Where The Eagles Fly


Malnatt
La voce dei morti


Person, Houston
The Art & Soul Of Houston Person



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt