ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BBC PEEL SESSIONS [NEBULA]

Nebula

BBC Peel Sessions [Rock / Alternative]


RELEASE: 28.11.2008


LABEL: Sweet Nothing

VERTRIEB: Cargo Records GmbH

WEBSITE: www.nebulamusic.com

MySpace Amazon 

Zehn Jahre ist es nun her, dass NEBULA 1998 die erste EP „Let It Burn“ aufnahmen, ein Jahr zuvor hatten Eddie Glass und Schlagzeuger Ruben Romano FU MANCHU verlassen um eigene Wege zu gehen. 1999 folgte dann die „Sunburned“ EP und mag man dem Bully Magazine Glauben schenken, war damit bereits ihre Reputation innerhalb der Underground Rock Szene in Stein gemeißelt.

Doch meißeln ist gut, Bildhauen ist besser und so folgte noch im selben Jahr das Debütalbum „To The Center“, welches wie seine drei Nachfolger „Charged“, Atomic Ritual“ und „Apollo“ bei allmusic.com immer mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde. Kein Zweifel: NEBULA haben seit der Steinmeißelung ihren Ruf, eine der besten Genre-Rockbands zu sein, festigen können. Was die Einladung zu gleich zwei Peel Sessions unterstreicht.

Im August 2002 wurden NEBULA zum ersten Mal eingeladen, eine Peel Session in den berühmten BBC Maida Vale Studios zu spielen. Diese Session wurde von Presse und Öffentlichkeit so begeistert aufgenommen, dass Glass & Co. 2003 wieder eingeladen wurden, dieses Mal für eine Radio 1 Rock Show Performance. Im März 2004 folgte schließlich die zweite Einladung zur Peel Session, wieder in die besagten Maida Vale Studios.

Im zehnten Jahr ihrer Erstveröffentlichung werden diese Dokumente nun via „BBC/Peel Sessions“ am 28.11.2008 auf CD veröffentlicht. Das Album ist eine ebenso einmalige wie gute Gelegenheit, NEBULA im eigenen Wohnzimmer beinahe so live zu erleben, als würde man ihnen aus der ersten Reihe während eines Gigs lauschen!

Wem das allerdings immer nicht reicht, der kann auf der Tour, die NEBULA im Vorprogramm von MONSTER MAGNET absolvieren, den vollen Live Genuss erleben. Hier die Daten:


NEBULA on Tour mit MONSTER MAGNET:

29/10/08 München, Backstage
31/10/08 Wiesbaden, Schlachthof
01/11/08 Köln, Live Music Hall
02/11/08 Hamburg, Große Freiheit
18/11/08 A-Linz, Posthof
19/11/08 A-Wien, Arena
24/11/08 CH-Zürich, Volkshaus

(Quelle: Cargo Records, 28.11.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Daughtry
Daughtry (Deluxe Edition)


Housemartins, The
Soup - The Very Best Of THe Housemartins And The Beautiful South


El Perro Del Mar
El Perro Del Mar


Trask, Stephen
Mitternachtszirkus-Willkommen


ASG
Win Us Over


Orb, The feat. David Gilmour
Metallic Spheres



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt