ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LIVE IN NEW YORK CITY [FUCHS, DANA]

Fuchs, Dana

Live In New York City [Rock / Alternative]


RELEASE: 24.10.2008


LABEL: Pepper / akr

VERTRIEB: ZYX Music

WEBSITE: www.danafuchs.com

MySpace Amazon 

Dana wuchs als jüngste von 6 musikalischen Kindern in einer ländlichen Kleinstadt in Florida auf, umgeben von Musik. Mit 12 trat Dana dem First Baptist Gospel Choir bei und sang, lob und pries den Herrn jede Woche in einer kleinen schwarzen Kirche am Stadtrand.

Mit 16 war sie Frontfrau einer populären Lokalband, mit der sie in einem Holiday Inn auftrat. Und damit wurde der Grundstein für ihren Hunger nach Gesang, nach der Bühne gelegt, den Wildwood, Florida nie auch nur annähernd stillen konnte. So machte sie sich auf den Weg nach Norden und erzählte ihrer Familie und ihren Freunden sie würde „nach New York gehen und den Blues singen“. Mit 19 kam sie in New York an, allein und pleite! Der Selbstmord ihrer älteren Schwester riss sie schließlich aus ihrer Lethargie und Dana packte ihr Leben wieder an, fühlte sich erneut ihrer Leidenschaft zur Musik verbunden und brachte sich vehement in die lokalen Blues Jams ein. Bei einer dieser Jam Sessions lernte sie Jon Diamond, einen bekannten New Yorker Gitarristen, der u.a. bei Joane Osborne als sideman aktiv war, kennen. Beiden war sofort klar, dass die musikalische Chemie zwischen ihnen absolut stimmte und sie formierten die Dana Fuchs Band. Innerhalb eines Jahres gehörte die Band zu den festen Größen von NY`s besten Blues Clubs.

Nach zwei Jahren Arbeit im NY Blueskarussell wusste Dana, dass die Zeit für Neues gekommen war. Sie entschloss sich ihre eigene Geschichte zu erzählen wurde durch den Soundtrack zum Film „ACROSS THE UNIVERSE“ bekannt, auf dem sie sechs Songs beitrug und arbeitete konsequent an ihrer eigenen Musik weiter. Zusammen mit Jon fing eine intensive Phase des Songwritings an und die beiden stellten einen soliden Fundus an eigenen Rocksongs zusammen. Nach erfolgreichen Festivals in Belgien, den Niederlanden, Schweden und UK kommt die das erfolgreiche Duo nun auch in Deutschland auf Tour.

Entdecken Sie eine rockige Stimme irgendwo zwischen Janis Joplin und Joan Osborne!

(Quelle: Zxy Music Okt. 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mark, Mellow
Metropolis (Premium Edition)


Joseph Arthur & The Lonely Astronauts
Temporary People


Game
L.A.X.


Architecture In Helsinki
Places Like This


Keak da Sneak
Deified


Foxx, Jamie
Intuition



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt