ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS AUTOMATENFOTOS [HENRICK]

Henrick

Automatenfotos [Deutsch RockPop]


RELEASE: 10.10.2008


LABEL: EMI

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: henrickmusik.de

MySpace Amazon 

Henrick rockt bis die Polizei kommt. Das ist innerhalb seiner "Wir kommen Laut"- Tour (69 Gigs in 26 Tagen auf einem LKW quer durch Deutschland) mehr als 40-mal passiert. Gespielt hat er immer spontan, immer illegal.

Jedes Mal musste er seinen Ausweis vorzeigen, zu einer Anzeige kam es bis jetzt (noch) nicht, dank seiner charmanten Art, der Polizei das Gefühl zu geben, dass sie ihren Job einwandfrei erledigt haben. Denn manchmal ist es eben doch besser aufzuhören, wenn es am schönsten ist.

Sprit ist ein Rock’n’Roll-Killer. 2000 Liter Diesel für LKW und Wohnmobil gingen bei seiner „Wir kommen laut“-Tour drauf. Die dazugehörigen 7000 Kilometer hat Henrick selbst (er ist der Einzige mit LKW-Führerschein) innerhalb Deutschlands hinter sich gebracht.

"Ich hab es einfach satt, ich zieh in deine Stadt!"

Die Zeile aus seiner Single bezieht Henrick auf seine Musik. Für die ist er von Osnabrück nach Frankfurt am Main gezogen. Mit der Band Ego fing dort alles an, die Band suchte einen neuen Frontmann, Henrick meldete sich und war nach einem Probesingen war klar, er ist dabei. Ohne Wohnung lebte er zwei Wochen lang bei einem Fan der Band im Keller – egal, die Priorität lag auf der Musik. Jon Caffery hat das Album produziert.

Toten Hosen-Produzent Jon Caffery (Einstürzende Neubauten, 2Raumwohnung, Paul Young, Wir sind Helden) hörte "Deine Stadt", rief sofort danach an und wollte mehr von Henrick hören.

Danach war für ihn klar, dass er das Album produzieren müsse. Er steht absolut hinter der Platte und bestätigt mindestens vier Hits auf selbiger.

(Quelle: Leila Benameur, EMI, 22.9.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Carrack, Paul
A Different Hat

VÖ: 12.11.2010
09Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
10Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here

VÖ: 20.08.2010

CD-WECHSLER

Ndidi O.
Move Together


Der Strassenchor
Der Strassenchor


Milosh
iii


Kick Joneses
True Freaks Union


Harper, Chris
Blues In My Life


Enya
And Winter Came...



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt