ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BRAIN CYCLES [RADIO MOSCOW]

Radio Moscow

Brain Cycles [Rock / Alternative]


RELEASE: 24.04.2009


LABEL: Alive!

VERTRIEB: Cargo Records GmbH

WEBSITE: www.radiomoscow.net

MySpace Amazon 

Ames, Iowa, die Heimatstadt von RADIO MOSCOW, ist nicht gerade Rock'n'Roll.

Unter dem Flügel von Gitarrenwunderkind und Multiinstrumentalist Parker Griggs, nahmen RADIO MOSCOW ihr selbstbetiteltes Debüt 2007 mit Dan Auerbach von den BLACK KEYS hinter dem Mischpult auf. Parker hatte Auerbach nach einer BLACK KEYS Show ein Demo in die Hand gedrückt und Auerbach gefiel es so, dass er RADIO MOSCOW anbot, ihr Debüt in seinem Studio zu produzieren. Kritiker lobten das Resultat von allen Seiten.

Auf der Bühne sind RADIO MOSCOW eine einzige Naturgewalt. "Man hört ständig das Wort 'ursprünglich', wenn es um Bands geht. Verdammt, ich habe das Wort auch schon benutzt, aber bei RADIO MOSCOW konnte man es sehen. Alles voller Menschen, die ihre Mähnen schüttelten, mit den Füßen stampften, in die Hände klatschten, Luftgitarre spielten - ein Typ tanzte sogar! RADIO MOSCOW sind riesengroße, laute Gitarren, die nur auf geneigte Ohren warten. Und Tampa hat geneigte Ohren. Bei den vielen Shows, die ich im New World gesehen habe, hat noch nie eine Band eine Zugabe gespielt. RADIO MOSCOW hatten auch keine geplant, doch die Zuschauer forderten eine Zugabe ein. Ich übertreibe nicht." - Stick Of Fire Blog.

Nach einem Jahr auf Tour kehrte Parker Griggs in Studio zurück, um am Nachfolger zu basteln und wieder einmal alle Instrumente zu spielen und zu singen - der Bass befindet sich diesmal in der Hand von Zach Anderson.

(Quelle: Cargo Records, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Noblesse Oblige
In Exile


Riley, Tarrus
Challenges (Special Edition)


Wendler, Michael
Alles Oder Nichts


Martin, Dean
BD Jazz-Dean Martin


Argies, The
Quien Despierta


Rowe, Jason
Lovelife



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt