ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BOUNCE [ORYON]

Oryon

Bounce [Pop]


RELEASE: 05.09.2008


LABEL: AGR Television Records

VERTRIEB: Universal


MySpace Amazon 

Kaum jemanden gelingt es besser, Pop mit Elektro- und Dance-Einflüssen zu vermengen, als dem aus Wisconsin stammenden Ex-Model und Schauspieler Oryon.

Nach vier im Eigenvertrieb erschienenen Singles präsentiert das Allroundtalent jetzt sein Album "Bounce". In den 14, teilweise selbst geschriebenen Songs, spannt der blonde Beau einen Bogen von Dancefloor-Krachern wie "Rock Star" und "The Hell With You" über eingängigen Pop wie "It's Good to Be Bad" bis hin zu anspruchsvollen, an George Michael erinnernden Titeln wie "If Only I Could See" und "So Close".

Club, Wohn- oder Schlafzimmer - Oryon findet stets die richtigen Töne.



Oryon hat von seinen Anfängen im kleinstädtischen Wisconsin, wo er als schüchterner Junge mit ungewürdigtem Talent aufwuchs, einen langen Weg zurückgelegt. In einer Umgebung, in der die meisten Menschen Hollywood lediglich als ein sich in der Ferne abspielendes Märchen betrachteten, fasste Oryon den Entschluss, genau dieses Märchen wahr werden zu lassen.

Im Alter von zwölf Jahren begann Oryon seine Karriere als Kindermodel und war in Katalogen und Kaufhauswerbungen zu sehen.

Mit 17, in einem Alter, in welchem sich die meisten Jugendlichen auf das Ende ihrer Highschoolzeit und den Beginn des Colleges freuen, eröffnete Oryon bereits seine eigene Model- und Talentagentur. Die Agentur fing sehr klein an und bestand lediglich aus einem engen Einzimmerbüro, das sich über einem Fotostudio befand. Seitdem ist sie zu einer der größten und erfolgreichsten Agenturen im Mittleren Westen herangewachsen, in deren Kundenstamm sich so renommierte Namen wie Abercrombie & Fitch, Polo und Target finden.

Das Modelgeschäft lotste Oryon zur Musik. Er wagte den Schritt nach Los Angeles und wurde innerhalb kürzester Zeit zum festen Bestandteil der Musikszene Hollywoods. Seine Beliebtheit und seine gut in Szene gesetzten Auftritte erregten schließlich die Aufmerksamkeit eines Agenten. Über ihn erhielt Oryon eine Rolle als hoffnungsvolles Gesangstalent im After-School-Break-Special “Against Their Will”, wo er sein Schauspieler- und Musikerdebüt gab und seinen ersten Song “Bump & Grind” für den Sondtrack aufnahm. Als Schauspieler war Oryon zuletzt unter anderem in dem Pilotfilm zur Fernsehserie “Der unglaubliche Hulk” und in dem von der Kritik hoch gelobten Spielfilm “(Yielding to) A Willing Breath” (Wholecrue Productions) zu sehen.

Zu einer Zeit, in der das Internet noch nicht den Schritt zur medialen "Super-Autobahn" vollzogen hatte, erkannte Oryon bereits Potential und Wert des Netzes. Als sein eigener Agent, Manager, Investor und Publizist verkaufte Oryon online atemberaubende 80.000 Einheiten. Drei weitere erfolgreiche CDs folgten, mit denen Oryon sich als einer der erfolgreichsten Independent-Künstler etablierte. Die Single “Naked” stieg als Club-Hit zur Nummer 1 auf und wurde auch in der HBO-Serie “Six Feet Under” gespielt. Im Jahr 2005 stürmte die gefühlvolle Ballade “I Will” (aus der Fernsehserie “The O.C.”) die Top 40 der US Billboard Charts. Für Oryon folgten Touren im gemeinsamen Programm mit so bekannten Künstlern wie Jessica Simpson, BB Mack, Shaggy, Vitamin C und vielen anderen.

Seitdem erhielt Oryon etliche Preise, mit denen er für seine Albumverkäufe, sein Songwriting und vieles mehr ausgezeichnet wurde. Ihm wurde sogar der begehrte “Key to the City” durch Jim Daily, den Bürgermeister von Little Rock, Arkansas, überreicht. Praktisch alle großen Teen Celebrity Magazine, einschließlich Teen Beat, Tiger Beat und Pop Star, haben sich bereits mit Oryon befasst. Zurzeit arbeitet er an einer neue Reality-Show mit dem Namen “Straight 2 My Heart”, die gegenwärtig produziert und an verschiedenen Orten in den USA gedreht wird.

(Quelle: AGR)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Beak>
Beak>


Def Leppard
Yeah


Deerhunter
Microcastle


V.A.
Soca 101 Vol. 4


Shudder To Think
Live From Home


Ralfe Band
Attic Thieves



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt