ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS OLD PRIDE, NEW GLORY [DISCIPLINE]

Discipline

Old Pride, New Glory [Rock / Alternative]


RELEASE: 13.06.2008


LABEL: I Scream

VERTRIEB: SPV

WEBSITE: www.discipline.nl

Old Pride, New Glory MySpace Amazon 

DISCIPLINE, die unangefochtenen Könige des Europäischen Street Rocks, haben sich vor allem als eine der energetischsten Live Acts Europas einen Namen gemacht. Inzwischen gehören sie zur absoluten Spitze der Europäischen Street Rock ’n’ Roll Szene und übertreffen mit ihren Verkaufszahlen sogar ihre musikalischen Vorbilder.

Nach 15 Veröffentlichungen und einer unglaublichen Anzahl an live Shows während der letzte 18 Jahre kommen DISCIPLINE mit einem neuen Studio Album an den Start, auf dem sie all ihren musikalischen Helden Respekt zollen: Songs von AGNOSTIC FRONT, SLADE, GOLDEN EARRING, TWISTED SISTER, etc. sind bei den 12 brandneuen Cover-Tracks dabei. Mit 18 weiteren Aufnahmen aus den letzten Jahren summiert sich das Album auf 30 Tracks mit einer Spieldauer von über 80 Minuten für den Preis einer CD! Die Doppel-CD erscheint in einer aufwendigen Verpackung mit metallic finish der Hülle und einem Booklet, das Liner Notes der Band zu jedem einzelnen Song enthält.m

Durch ihre zahlreichen Shows und Tourneen haben sich DISCIPLINE eine treue Anhängerschaft auf beiden Seiten des Atlantiks erspielt. Neben ihren eigenen Headliner-Tourneen habe sie unter anderem mit AGNOSTIC FRONT, THE BUSINESS, COCK SPARRER, MADBALL, SICK OF IT ALL, DROPKICK MURPHY’S, COCKNEY REJECTS, BIOHAZARD und IGNITE die Bühne geteilt. In den letzten Jahren haben sie zudem alle wichtigen Festivals wie das Dynamo Open Air, Graspop, Holidays in the Sun, With Full Force, Pressure-Fest, Punk&Disorderly, Vans Warped Tour und European HC Parties gespielt!

Biographie:
Nach fünf Jahren harter Arbeit und Demoaufnahmen haben DISCIPLINE 1995 bei Lost & Found Records unterschrieben. Ende des ersten Jahres erschien die erste EP “Stompin’ Crew”. Bereits ein Jahr später erschien das erste komplette Album namens “Guilty as Charged”. Dieses dynamische Street-Rock Album wurde überschwenglich von der Presse gefeiert, was zu einer riesigen Anzahl von Shows und einem Support-Slot mit The Business führte.

Anfang 1998 brachte Lost & Found das zweite DISCIPLINE Album “Bulldog Style” auf den Markt, welches zum ersten mal den DISCIPLINE -Sound repräsentierte, für den sie heute berühmt sind: die perfekte Mischung aus Oi und Hardcore!

Durch harte Arbeit erspielte sich die Band den Ruf eine der energetischsten Live-Bands Europas zu sein. Dies ging allerdings fast nach hinten los, da Gewalt und Kämpfe im Pit außer Kontrolle gerieten und DISCIPLINE hierfür von der Presse fast gekreuzigt worden wären.

Die Beziehung zu Lost & Found verblasste mehr und mehr, sodass die Band sich zu dem Schritt entschied im Jahre 1998 bei I Scream Records zu unterzeichnen. Nur ein Jahr später erschien bei I Scream Records “Nice Boys Finish Last”, welches die Band an die Spitze der Europäischen Stree-Rock Szene katapultierte. Dem Release von “Nice Boys Finish Last” folgten einige Europäische Tourneen mit Kalibern wie AGNOSTIC FRONT, DROPKICK MURPHY’S und den US BOMBS. Die holländischen Gangster schafften es sogar noch in diesem Jahr ihr Album in Amerika auf den Markt zu bringen.

Ende des Jahres 2000 brachte die Band die EP “Hooligans Heaven” auf den Markt, nur um einen Monat später das heiß ersehnte Nachfolgealbum “Love They Neighbor” zu veröffentlichen. Der Titeltrack dieser EP wurde zu einer Hit-Single unter den Hardcore-Fußball-Fans im Publikum. In diesem Jahr begleiteten sie AGNOSTIC FRONT, IGNITE, SHUTDOWN und THE FORGOTTEN auf der Unity Tour.

Im Sommer 2003 erschien die nächste EP bei I Scream Records namens “Everywhere We Go”, die wieder großen Anklang bei den Fußball-Fans wurde und zu einem echten Klassiker avancierte.

Nur ein paar Monate später brachte DISCIPLINE simultan zwei brandneuie Alben auf den Markt. Die lang ersehnte Split CD “Working Class Heroes” mit ihren Brüdern von AGNOSTIC FRONT (am Rande die erste ofizielle Live-CD beider Bands), sowie ein paar Wochen später mit “Saints & Sinners” ihren dritten Longplayer auf I Scream Records. Die Band nahm an der Eastpak Resistance Tour quer durch Europa teil und gingen endlich auf ihre erste Amerika Tour mit den DROPKICK MURPHY’S, AGNOSTIC FRONT, HATEBREED und MURPHY’S LAW. Später im Jahre 2003 taten sich I Scream records mit Captain Oi zusammen, um das erste offizielle Best Of von DISCIPLINE zu veröffentlichen.

Anfang 2004 nahm die Band drei brandneue Songs, sowie drei Cover auf und veröffentlichten diese auf der Split CD “100%Thug Rock” mit ihren langjährigen freunden von Argy Bargy. “100%Thug Rock” wurde auf Captain Oi 2004 herausgebracht und enthielt mit “Red & White Army” die nächste Fußball-Hymne.

Am neunten Mai 2005 folgte dann DISCIPLINES siebtes Studio Album. Mit diesem vierten Album bei I Scream Records waren sie endgültig an der Spitze der Street-Rock Szene angekommen und überholten mit ihren Verkaufszahlen zum ersten mal ihre musikalischen Vorbilder der Szene. Noch in diesem Jahr brachen sie zur Tour durch Finland, Spanien, Bulgarien und Russland auf.

Am 17. und 18. Juni wurden DISCIPLINE von den BÖHSEN ONKELZ als Support für ihre legendären Farewell Shows in der Lausitz eingeladen, wo über 100.000 Menschen die energetische Show von DISCIPLINE sahen.

Heute melden sich DISCIPLINE mit “…..” zurück. Auf diesem neuen Studioalbum zollen sie ihren musikalischen Vorbildern wie AGNOSTIC FRONT, SLADE und GOLDEN EARRING Respekt. 12 brandneue Cover Songs und 18 Cover der letzten 10 Jahre machen das Paket von über 30 Tracks mit einer Dauer von knapp 80 Minuten komplett.


Tracklisting

Stand (Motörhead)
Power (Agnostic front)
We're not gonna take it (Twisted sister)
Don't forget the struggle (Warzone)
I wanna live (Ramones)
Rebell yell (Billy Idol)
Show you no mercy (Cro Mags)
My world (The Crack)
Cum on feel the noizz (Slade)
One law for them (4 Skins)
Delirious (Heavy metal kids)
Going to the run (Golden Earring)
War on the terraces (Cockney Rejects)
Astro Zombies (The Misfits)
One of the boys (Rose Tatoo)
When I'm dancing... (Slade)
Runnin' riot (Cock Sparrer)
Hang up y'r boots (Slapshot)
No more heroes (Stranglers)
Generation of scars (Terrible twins)
Nice boys don't play R'n R (Rose Tattoo)
Saturdays heroes (The Business)
Tale of Moran (Sheer Terror)
Chaos (4 Skins)
Prison Bound (Social Distortion)
Saturdays glory (Argy Bargy)
Fight to live (Blitz)
Violence in our minds (Last resort)
Crucified (Iron Cross)
Frontline skins (The Bruisers)

(Quelle: SPV)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Livin' Soul
Sweet Lane


Leonard
Lass' Mir Ein Bisschen Von Dir Hier


Birds Of Prey
Sulfur And Semen


Blackmore's Night
Secret Voyage


Motörhead
Motörizer


V.A.
Queensbridge Project



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt