ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SET TO THE MOOD [JORDAN, DAVID]

Jordan, David

Set To The Mood [Pop]


RELEASE: 08.01.2008


LABEL: Mercury

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.davidjordanmusic.co.uk

MySpace Amazon 

Als wahnsinnig talentierter Sänger und Songschreiber - aber auch als einnehmendes Naturtalent auf der Bühne! - steht David Jordan in den Startlöchern, um der Poplandschaft seinen aufregenden Stempel aufzudrücken: eine Mischung aus schneidigen Rockgitarren, nachdrücklichen Party-Rhythmen, absoluten Ohrwurm-Melodien und dem gewissen Etwas "der ganz Großen" (Soul-Helden), die ihn schon in jungen Jahren inspiriert haben.
Die unglaubliche Kraft, die in Davids Musik mitschwingt, ist dabei einzig auf seine lebhafte Phantasie zurückzuführen: Man kann sie z.B. in dem bedingungslosen und jegliche Genregrenzen sprengenden Song "Place In My Heart" heraushören. Während er seine Abneigung gegen die belanglosen Regeln und Bestimmungen der Gesellschaft artikuliert, begibt er sich musikalisch auf ungemein sattes und zugleich sehr gewandtes Pop-Soul-Terrain, bis er den Song schließlich zu einem druckvollen Rock-Crescendo anschwellen lässt.

Sein Debütalbum nahm David gemeinsam mit Trevor Horn in London auf .


TRACKLIST:

01 / Place In My Heart
02 / Sun Goes Down
03 / Set The Mood
04 / Love Song
05 / Move On
06 / Sweet Prince
07 / If I'm In Love
08 / Glorious Day
09 / Only Living Soul
10 / Fight The World

(Quelle: Universal Music Group, 6.2.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Medeia
Cult


Killerpilze, Die
Ein bisschen Zeitgeist


Simmonds, Ian
The Burgenland Dubs


Waves Under Water
Serpents And The Tree


Rodach
Seltsam Erscheint Unsere Lage


In Extremo
Am goldenen Rhein



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt