ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CHIN CHIN [CHIN CHIN]

Chin Chin

Chin Chin [Electronic / Dance]


RELEASE: 25.05.2007


LABEL: Dialect Recordings

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.chinchin.tv

MySpace Amazon 

Time Out NY:
”tighter than your boss with a raise!”

In New York und Europa haben Chin Chin schon mit Bands wie TV On The Radio, Antibalas Afro Beat Ensemble, Sufjan Stevens, Lily Allen, ESG, Sharon Jones and The Dap Kings, Theo Parrish oder DJ Spinna gespielt.

Chin Chin aus Brooklyn, New York bestand im Gründungsjahr 2001 aus Torbitt Schwartz und Wilder Zoby sowie Jeremy Wilms. Sie wollten MCs und Sänger mit passenden Back-Ups auf Parties den Rücken stärken. Nun sind die Herren ja aber selbst auch was für Jazz-geschulte Ohren – Tastenmann Zoby hat einen Abschluss an der New York School of Jazz, Drummer Schwartz auch. Und Wilms von der Gitarre lernte an der Georgia State University in Atlanta, was man mit sechs Saiten so alles machen kann. Letzterer glänzt allein schon durch seine Recording- und Stagepartner-Referenzen aus den letzten zehn Jahren. Tony Allen, Steve Shelley und Lee Ranaldo von Sonic Youth, Daniel Carter und viele weitere haben die Arbeit mit ihm aufgenommen.

Chin Chin sind auf der Bühne mittlerweile zu zehnt, eine von Beginn an donnernde Funk-Familie fürs flotte Tanzbein. Und ordentlich Sex-Appeal streuen sie mit gegenwärtigem R&B-Einschlag, Disco und galanten Lyrics obendrauf. Das entdeckten unter anderem auch Sufjan Stevens und TV On The Radio, die mit Chin Chin bereits die Bühne teilten. Der den Bandnamen tragende aktuelle Langspieler der US-Combo ist nun zum einen sicher was für die Bar in Berlin-Mitte, dann und wann lullen Synthesizer mit warmen Jazz-Kadenzen und Schwartz’ unaufdringliche Steady-Beats am Schlagzeug sanft ein, lassen einen zurückgelehnt im Sofa sitzen. Dann rumpelt es wieder und Popowackel-Arrangements werden aufgespielt.

(Quelle: Sven-Erik Stephan, Beatsinternational, 3.4.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Marsmobil
The Other Side


Shahrokh Sound Of K
Dripping Point


Scar Symmetry
Holographic Universe


Torrini, Emiliana
Me And Armini (Gold-Edition)


A La Carte
Best Of - A La Carte


Antonionian
Antonionian



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt