ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE THIRD HAND [RJD2]

RJD2

The Third Hand [Rock / Alternative]


RELEASE: 09.03.2007


LABEL: XL/Beggars

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.rjd2site.com

The Third Hand MySpace Amazon 

Bekanntheit und HipHop-Glaubwürdigkeit erlangte der 30-jährige RJD2 aus Philadelphia bereits 2002 mit seiner „Dead Ringer“ LP. 2004 folgte sein von der Kritik hoch gelobtes Album “Since We Last Spoke”. Im letzten Jahr produzierte RJD2 Alben für seine Band Soul Position und für Aceyalone, schrieb Musik für Videospiele und DVDs, und bastelte an verschiedenen Remixen für Künstler wie zum Beispiel Astrud Gilberto.

Nun wendet er sich von allen musikalischen Klassifizierungen ab, die in den letzten 6 Jahren mit seinem Namen in Verbindung gebracht wurden. Er spielt, arrangiert, produziert das gesamte Album selbst, und sein treuer MPC 2000XL Sampler/Sequencer gibt alles. RJD2 mixt analoge Synthesizer, elektrische Pianos und Gitarre sowie seine eigene Stimme. Das Resultat ist ein schlüssiges Pop Album im klassischen Sinn. Ein Sound, der eher mit Phoenix in Verbindung gebracht werden kann als mit Prefuse 73. Prall gefüllt mit gehaltvollem Songwriting, komplexen Arrangements und intelligenter Produktion, macht “The Third Hand” dem Genre alle Ehre und garantiert intensives Zuhören.

(Quelle: Indigo)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Schriefl, Matthias
Shreefpunk Plus Strings


Flames, The
Caution: Heat Inside!


V.A.
Zweiohrküken


Kent
Kent Box (10 CDs)


Callahan, Bill
Woke On A Whaleheart


Cruz, Celia
Queen Of Cuba



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt