ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HANG ZUR DRAMATIK [V-MANN & DILEMMA]

V-Mann & Dilemma

Hang zur Dramatik [HipHop / Rap]


RELEASE: 09.03.2007


LABEL: Snuffpro

VERTRIEB: Groove Attack


Amazon 

Die Musik des Berliner MCs V-Mann rotiert seit über 10 Jahren in den Tapedecks und Ghettoblastern der Republik. Als Mitbegründer des legendären Tape-Labels Funkviertel gilt er seit Ende der neunziger Jahre als einer der technisch versiertesten Rapper der Hauptstadt. Seitdem bestritt er hunderte Battles und Konzerte in ganz Deutschland, sein letztes Album "Fragmente" verzeichnete über 10.000 Downloads allein auf seiner Label-Homepage. Auf Wunsch einiger aufdringlicher Fans wurde "Fragmente" 2006 als CD über HipHopVinyl wieder veröffentlicht.



Morlockk Dilemma
Zusammen mit seiner Crew NahOstK. dominiert Dilemma seit Anfang des neuen Jahrtausends den Raum Leipzig und schon sein erstes offizielles Release "Egoshooter" erreichte bundesweite Aufmerksamkeit. 2006 kürte ihn die Juice zu einem der Newcomer des Jahres, zeitgleich wurde sein Schlüsselalbum "Index Finest" Demo des Monats. Nicht nur im Osten Deutschlands gilt Dilemma als ein Ausnahmetalent, dessen Pointen immer wieder genau dahin zielen, wo es wirklich weh tut. Seine schnellen Stakkato-Attacken müssen wohl als einzigartig im gesamten Sprachraum gewertet werden.

"Hang zur Dramatik"
Nach anderthalb Jahren ständiger Korrespondenz begannen die beiden Untergrund-Titanen Anfang 2006 mit der Arbeit an einem gemeinsamen Album. Auf "Hang zur Dramatik" überbieten sich beide an Tempi, Flows und innovativen Reimen. Ihren Erfahrungen im Deutschland der späten Neunziger Jahre begegnen sie mit Ironie, Spott und manchmal
sogar mit einer kleinen Träne im Auge. Jenseits des sterilen Produktionsstils der Neuzeit basieren ihre Instrumentale vor allem auf Samples, wobei die Bandbreite von Amiga-Platten über Märchenfilme bis hin zu türkischen Seifenopern reicht. Zusammen sind sie V-Mann & Dilemma - der leuchtende Pfad vom Mittelmaß zum Wahn.

Tracklisting:

  1. Dilemma
  2. Hiob
  3. WK8 / LSD
  4. Medizin
  5. Die Kids
  6. Macheten
  7. Evolution
  8. Das Gehirn
  9. Dirty
  10. Die Flasche
  11. Groupielove
  12. Das Land ist still
  13. Melodie
  14. Das Glück
  15. Russisch Roulette
  16. Kaleidoskop
  17. Spiegelschrift
  18. Nett (RMX)
  19. Widmung

(Quelle: Groove Attack, 6.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Iron Maiden
Flight 666-The Original Soundtrack


Nightwatchman, The (aka Tom Morello)
The Fabled City


I Am Kloot
I Am Kloot Play Moolah Rouge


Merz
Moi et Mon Camion


M.I.A.
Kala (Expanded Version)


Flaming Lips, The
Embryonic



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt