ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SEE MY FRIENDS [DAVIES, RAY]

Davies, Ray

See My Friends [Rock / Alternative]


RELEASE: 05.11.2010


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.raydavies.info

See My Friends Facebook MySpace Amazon 

Der legendäre KINKS-Sänger meldet sich zurück… und hat seinen Freundeskreis (Metallica, Jon Bon Jovi, Mumford & Sons, Amy Macdonald, Mando Diao uva.) mitgebracht. Davies ist durch und durch ein Songwriter. Das zeigt er uns mit jeder Note seines neuen Albums „See My Friends“. Die Musik ist Teil seines Wesens, sie sitzt ihm geradezu in den Knochen. Was auch bedeutet, dass er sich wie ein kleiner Junge freut, wenn es darum geht, ein weiteres Werk in Angriff zu nehmen.

„See My Friends“ ist ein Album, auf dem Davies Highlights seiner inzwischen 46 Jahre andauernden Karriere als Songwriter mit diversen grandiosen Künstlern neu interpretiert. Da wäre zum Beispiel ein Bruce Springsteen auf „Better Things“, Metallica, die ihn bei „You Really Got Me“ unterstützen, Mumford & Sons im Fall des Doppelpacks „Days/This Time Tomorrow“ oder Paloma Faith, die bei der Neuaufnahme von „Lola“ mitmacht – und dazu noch 11 weitere Kollaborationen, die diesen Beispielen in nichts nachstehen.

Davies hatte kein Problem damit, neue Versionen von derartigen Klassikern aufzunehmen. Seine musikalische Vergangenheit ist kein fremdes Land, zu dem er keinen Zutritt hätte, seine Songs keine heiligen Kühe, die es zu beschützen gilt. Im Gegenteil: Er brannte förmlich darauf, sich und sein Werk offen zu legen und zu sehen, was passiert, wenn andere Leute ihre Ideen und Interpretationen ins Spiel bringen.

(Quelle: Universal Music Group, 3.11.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Sexy Lounge


GZA
Pro Tools


Polarkreis 18
Polarkreis 18


American Steel
Dear Friends And Gentle Hearts


Brooklyn Academy
Bored Of Education


Leyan
Dancing Sculptures



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt