ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DUST LANE [TIERSEN, YANN]


Foto: Richard Dumas

Tiersen, Yann

Dust Lane [Rock / Alternative]


RELEASE: 08.10.2010


LABEL: Mute

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.yanntiersen.com

Dust Lane MySpace Amazon 

Der Bretone YANN TIERSEN ist etwas für Kenner, ein Multitalent und genialer Musiker, der sich ein einzigartiges musikalisches Universum geschaffen hat. Als Poet der Töne und Dompteur der Klangfarben beschreibt er an der Schnittstelle zwischen Folk, Minimalistik und Rock seinen Weg mit großen Bogenstrichen, Tonleiter- und Akkordsprüngen.



Seine Studioalben „Le Phare“ 1998 und „Les Retrouvailles“ 2005 brachten ihm Hochachtung und eine rasch wachsende Fangemeinde. Internationalen Ruhm erlangte er 2001 als Komponist der Filmmusik zu “Die fabelhafte Welt der Amélie”, wo er mit seinem einfühlsamen und so wunderbar französichen Stil ein Weltpublikum verzauberte.

Das neue Album DUST LANE wurde von Yann Tiersen selbst produziert und von Ken Thomas (Sigur Ros, Moby, Bowie etc.) abgemischt.

Unter Zuhilfenahme von altmodischen elektronischen Sounds und Strukturen wendet sich Yann Tiersen auf DUST LANE den dunklen, nachdenklichen und melancholischen Kompositionen zu, die sich stimmungsvoll aufbauen, in der Tiefe schürfen und weit ausladen. Er beschreibt dies als “eine Reise auf der staubigen Straße (dust lane), die uns zum Tod führt. Das ist nicht unbedingt eine traurige Sache, sondern eher eine bunte, manchmal schmerzhafte, aber meistens erfreuliche Erfahrung: das Leben“ Es ist die Einladung zu einer Reise voller Spannungen und Ausdruck einer unerschütterlichen Hoffnung.

(Quelle: Dieter Schienhammer, Ballyoo Media, 4.8.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Metal Music Machine
Angels Of Destruction


Wyatt, Robert
Box Set


Harem Scarem
Hope


Darkmen
Guilty By Association


Mena, Maria
Cause and Effect


Leven, Jackie
Gothic Road



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt