ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SCREAMING OUR SINS [PLAN THREE]

Plan Three

Screaming Our Sins [Rock / Alternative]


RELEASE: 24.09.2010


LABEL: Ninetone Records

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.planthreeband.com

MySpace Amazon 

Aus Schweden kommt nicht nur guter Pop, sondern auch schon immer sehr gute Rock Bands. Plan Three aus Stockholm sind 6 junge Vollblutmusiker mit einer großen Passion für Alternative Rock, Heavy Metal und Post-Grunge. Ihre melodiösen Rocksongs und Balladen definieren sich durch einen druckvollen, fast orchestralen Sound, heavy Gitarren-Riffs und harte Drumbeats, aber auch durch zarte, gefühlvolle und persönliche Texte.



Die warme und unverwechselbare Stimme von Frontmann und Sänger Jacob Lovén bildet kraftvoll und unerschrocken das Verbindungsstück zwischen Stilen und Arrangements. In Eigenregie veröffentlichten Plan Three erste Stücke, tourten unentwegt, spielten Festivals und waren als Support für internationale Acts wie 3 Doors Down oder Takida unterwegs. So kam es zum Deal mit dem schwedischen Alternative Independent „Ninetone Records“ und endlich stand den Rockern ein professionelles Studio für die Albumaufnahmen zur Verfügung.

Mit der Single „Still Broken“ enterten sie bereits die schwedischen Charts. Immer mit der Idee von Freiheit, und Liebe, aber auch mit Themen wie Vergänglichkeit und Schmerz, arbeiten die 6 Musiker an weiteren Songs. Geprägt von vielen persönlichen Erfahrungen entstand daraus das Debüt-Album „Screaming Our Sins“. Ein Debüt-Album, das rockt und berührt.

Die erste Single „Brush It Off“ (VÖ:10.09.10) ist eine erwärmende und emotionale Rock-Ballade, die sich schon vor ihrer Veröffentlichung wie ein Lauffeuer über die schwedischen Grenzen hinaus verbreitet hat. So ist der große britische Rocksender „Kerrang!“ bereits Fan und machte den Song schnell zum Playlist-Favorite.


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.81)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

LAST, DAVID / ZULU
MUSICALLY MASSIVE


Volbeat
Beyond Hell / Above Heaven


Rise Against
Appeal To Reason


Morcheeba
Dive Deep


Herve
Ghetto Bass


Judas Priest
A Touch Of Evil: Live



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt