ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FESTIVAL [JON OLIVA'S PAIN]

Jon Oliva's Pain

Festival [Hard / Heavy]


RELEASE: 19.02.2010


LABEL: AFM Records

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.jonoliva.net

MySpace Amazon 

Die Schreie nach einer Reunion von Savatage verstummen allmählich. Schuld daran ist sicherlich hauptsächlich der Kopf dieser einst großen Band: Jon Oliva. Der schwergewichtige Mann mit dem großen Charisma und noch größerem musikalischen Talent führt seit 2004 mit seiner neuen Band Jon Oliva`s Pain das fort, was er zuvor fast 25 Jahre mit Savatage gelebt hat. Durch seine einzigartige, ausdrucksstarke Stimme und sein unverkennbares Songwriting ist Jon Oliva`s Pain unbestritten der einzig legitime Nachfolger von Savatage.

Mit „Festival“ präsentieren Oliva und Band nun bereits das 4. Album unter dem Banner Jon Oliva`s Pain. Der Titel lässt ein Feuerwerk an Bombast und Kopfkino erwarten, und es wird garantiert kein Fan enttäuscht! Man könnte diesen Geniestreich als Mischung aus den Savatage-Klassikern „Hall Of The Mountain King“, „Gutter Ballet“ und dem 2006er Jon Oliva`s Pain-Werk „Maniacal Renderings“ bezeichnen.

Epische Kompositionen verbindet Oliva auf „Festival“ mit kantigen (aber nie unmelodischen) Heavy Rockern und traumhaften Balladen. Im Gegensatz zum experimentelleren Vorgänger „Global Warning“ ist das neue Material insgesamt wieder heavier ausgefallen und kehrt vermehrt zur Basis dessen zurück, was JOP/Savatage ausmacht/e. „Festival“ ist Pflicht für jeden Fan hochklassiger Bombast Heavy Metal/Art Rock-Klänge. Eines der letzten Szene-Originale zeigt sich in bestechender Form und liefert einen weiteren Klassiker ab.

(Quelle: Soulfood, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Jay-Roc N Jakebeatz Feat.KRS
Power To The B-Boyz


Axwell
Superdeejays


V.A.
Studio One Rub-A-Dub


DATA
SKYWRITER


Five Finger Death Punch
The Way Of The Fist


Tatangelo, Anna
Nel Mondo Delle Donne



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt