ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS COMING HOME AGAIN [MURPHY, ELLIOTT]

Murphy, Elliott

Coming Home Again [Rock / Alternative]


RELEASE: 26.01.2007


LABEL: Blue Rose

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.elliottmurphy.com/

Bereits beim ersten Einsatz des Schlagzeugs wird es deutlich, dass Murphys 29. Album etwas ganz Besonderes in dessen Karriere darstellt. ‘Coming Home Again’ wird bereits angesehen als die Rückkehr zum klassischen Murphy-Songwriter-Stil seiner frühen Alben wie ‘Aquashow’ und ‘Just A Story From America’. Das Album wurde in Frankreich mit großartigen Musikern aus Europa und den USA aufgenommen wie etwa dem französischen Gitarrenvirtuosen Olivier Durand und Keyboarder Kenny Margolis aus New York (Cracker, Willie deVille u. a.)

Murphy, der zusammen mit dem Gitarristen Olivier Durand mehr als 100 Shows im Jahr in ganz Europa spielt, sagt, dass der Großteil der Songs erst kürzlich während der Tour geschrieben worden ist: „Nach meinem Blues-Album ‘Murphy Gets Muddy’ wollte ich zurück zu einem breiteren und anderen Sound, und ich war überzeugt, dass meine derzeitige Band mir das geben könnte, was ich hören wollte, als wir ins Studio gingen. Genau gesagt konnte ich die fertigen Songs in meinem Kopf hören, ehe wir sie aufnahmen, und die Musiker schienen meine Gedanken lesen zu können.“

Das Album enthält bewegende Hymnen (‘Pneumonia Alley’) und rechtschaffene Rocker (‘Marianne’s Garage Sale’) sowie natürlich die gefühlvollen Balladen, für die Murphy berühmt ist, wie ‘Making Friends With The Dead’ und ‘Home Again’, nicht zu vergessen die Lobesrede auf einen gestürzten musikalischen Kameraden (‘Jesse’). Das Album enthält gar einen radiotauglichen Song (‘A Touch Of Kindness’), dass man fast die Hoffnung haben könnte, Murphy nach seinen frühen Radio-Songs wie ‘Drive All Night’ und ‘Anastasia’ endlich wieder in den großen Radiostationen dieser Welt zu hören

(Quelle: PR | Soulfood, 26.1.2007)


Rate this:
  (Ø 2.93)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Rubies
Explode From The Center


Morning Benders, The
Talking Through Tin Cans


Ritornell
Golden Solitude


Üebermutter
Unheil


B.B. King
One Kind Favor


V.A.
Rub-A-Dub (Riddim Driven)



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt