ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CRAVE [GD LUXXE]

GD LUXXE

Crave [Electronic / Dance]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Angelika Köhlermann

VERTRIEB: Broken Silence

WEBSITE: www.gdluxxe.com

MySpace Amazon 

Das brandneue Album von GD LUXXE aka GERHARD POTUZNIK mit dancefloor-tauglichem Electro-Pop erscheint auf dem künstlereigenen Label ANGELIKA KÖHLERMANN.

GERHARD POTUZNIK aka GD LUXXE zählt neben PATRICK PULSINGER, ERDEM TUNAKAN und KRUDER & DORFMEISTER zweifelsfrei zu den Schlüsselfiguren der österreichischen Elektronikszene. Der Wiener Musiker, Produzent und Labelbetreiber startete seine Karriere in den frühen achtziger Jahren und veröffentlichte auf so einflussreichen Labels wie GIG (FALCO), CHEAP RECORDS sowie DISKO B und war in den Mitneunzigern Produzent und Mitglied der Techno/Punk-Formation CHICKS ON SPEED. Darüber hinaus war er als Produzent für Acts wie ELECTRONICAT, TED MINSKY, SKIZZE, ZEEBEE und MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER tätig. Mit seinem nun erscheinenden, mittlerweile achten Album setzt GD LUXXE konsequent den seit Make (2006) eingeschlagenen musikalischen Weg fort und zeigt sich von seiner elektronisch melodiösen Seite, bei der auch gelegentlich E-Gitarrenklänge zum Schwingen kommen. Auf Grave präsentiert der Electro-Trendsetter (und bekennende WIRE-Fan) zehn höchst dancefloortaugliche Electro-Pop-Tracks mit Hookline-Charakter, darunter die beiden Coverversionen This Corrosion (SISTERS OF MERCY) sowie Compulsion (JOE CROW), dem zuvor schon MARTIN L. GORE von DEPECHE MODE Tribut zollte.

(Quelle: Broken Silence, 13.11.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mister Sushi
So Elektrisch


Fish, Eric
Alles im Fluss


Lippert, Wolfgang
Das Überleben Wir


Drone
Head-On Collision


Present, The
The Way We Are


Godewind
30 Johr Platt n Roll



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt