ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS I'M THE ANTIPOP [BERGE, BJöRN]

Berge, Björn

I'm The Antipop [Rock / Alternative]


RELEASE: 26.01.2007


LABEL: Skycap Records

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.bjorn-berge.com/

Amazon 

Björn Berge aus dem kühlen Norden heizt ein mit Klängen von Südstaatenblues bis Metal, er spielt Songs von Audioslave, Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers, Motörhead, Led Zeppelin u.a. - alles rein akustisch nur mit seiner Gitarre und seiner Wahnsinnsstimme. Seit seinem Solodebutalbum "Blues Hit Me" 1997 ging es mit Björn Berge rasant aufwärts, was u.a. die 2 norwegischen ‚Grammys’ (Spellemannsprisen) für die Alben „Stringmachine“ und „Illustred Man“ eindrucksvoll beweisen. Björns kompromissloser und unverkennbarer Stil kommt perfekt zur Geltung, wenn er mit seinen Gitarren und seinem ‚Stompcase’ seiner Leidenschaft freien Lauf lässt. Er beeindruckt besonders mit seiner atemberaubender Geschwindigkeit und einer Fingerfertigkeit, als habe er 50 Paar Arme und 20 Paar Beine. Seine innere Rastlosigkeit, sein Drang zur Rebellion und seine unstillbare Neugier lassen ihn spielen wie von der Tarantel gestochen - und bei Konzerten sucht der Zuhörer vergebens nach weiteren Musikern auf der Bühne. Sein neues Album „I’m the Antipop“ - ein akustisches Coveralbum und Antipop-Statement samt dreier Eigenkompositionen - präsentierte Björn Berge bereits vorab im September 2006 zusammen mit Popa Chubby auf einer ersten Deutschland-Tour, und hinterliess auch auf der Popkomm 2006 bei Zuschauern wie Fachpublikum einen bleibenden Eindruck.

(Quelle: Rough Trade, 2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Keys, Alicia
The Element Of Freedom


Schliessmuskel
1986-89 Sehet, welch ein Untergang!


Fler
Fler


Malheiros, Sabrina
New Morning


Xatar
Alles oder Nix


High Places
03/07 - 09/07



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt