ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FORMATION [WAREIKA]

Wareika

Formation [Pop]


RELEASE: 12.02.2010


LABEL: Tartelet Records

VERTRIEB: Alive!


MySpace Amazon 

Der jazzige Housesound von Wareika erschien auf renommierten Labels wie Eskimo, Future Classics, liebe*detail und Connaisseur. Bisher nur auf Vinyl!

"Formation" heißt das Debüt Album der drei Männer von Wareika. Florian Schirrmacher, Henrik Raabe und Jakob Seidensticker haben das Album als durchlaufendes Mixtape zu konzipiert, ein komplettes Werk, das aus einem Guss ist und zusammen gehört. Das Trio geht eine Kompositionen wie bei klassischen Jazzstücken an. Eine Recording Session kann deshalb gut und gerne an die 5 Stunden dauern und wird nachträglich dann sorgfältig editiert. Einige der "Formation" Songs wurden zuvor veröffentlicht, andere sind extra für das Album eingespielt und aufgenommen worden. Die Musik von Wareika erschien durchweg auf renommierten Labels wie Eskimo, Future Classics, liebe*detail, Connaisseur & Motivbank. Zum Teil gab es diese nur auf Vinyl, wodurch das vorliegende CD Album notwendig wurde. Und nicht nur weil Tartelet Records bereits zwei Singles von Wareika veröffentlicht hat bot sich eine Zusammenarbeit an. Auch live funktioniert das Album "Formation".

Als Support für GusGus spielten sich WAREIKA gerade erst durch die europäischen Top Clubs und räumten alles ab. Also bitte Augen auf, die nächsten live Dates und Festival Gigs für den Sommer kommen gleich...

(Quelle: Alive!, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Messer, Michael
Lucky Charms


Okkervil River
I Am Very Far


ASP
Akoasma - Horror Vacui Live


Hirte, Michael
Einsamer Hirte - Die schönsten Weihnachtslieder


Legend, John
Evolver


Hidden Cameras, The
Awoo



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt