ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SILENT SCREAM [ELYSION]

Elysion

Silent Scream [Hard / Heavy]


RELEASE: 18.12.2009


LABEL: Massacre

VERTRIEB: Soulfood


Silent Scream MySpace Amazon 

Elysion wurde 2006 von Gitarrist und Hauptsongwriter Johnny Zero gegründet – der aus einer Ansammlung talentierter Musiker mit den unterschiedlichsten musikalischen Backgrounds eine vielversprechende Mannschaft zusammenstellte, die mit ihrer Musik viele Aspekte von Pop/Rock über Alternative/Electro und Gothic verarbeiteten.

Gleich das erste Demo wurde im Metal Hammer als Demo des Monats ausgezeichnet und erhielt auch in anderen Magazinen und Webzines beste Kritiken, die der Band bereits einen professionellen Sound höchsten Standards bestätigten. Speziell in ihrem Heimatland waren Elysion anschließend in aller Munde und gaben zahlreiche Interviews, sogar TV Auftritte folgten, ebenso gewannen die Newcomer zahlreiche griechische Awards.

Auch an der Livefront waren Elysion sehr präsent, spielten sie doch unter anderem mit Acts wie The Gathering, Christian Death, Diary Of Dreams, Star Industry. Im Juli 2008, trat Elysion’s Sängerin als Gast bei Moonspell auf dem “Rock ‘em All Festival”mit Pain of Salvation, Meshuggah, Lacuna Coil, Iced Earth, Venom an der Seite von Moonspell’s Fernando Ribeiro.

Ebenfalls im Jahr 2008 begannen die Aufnahmen für das Debut Album, welches nun endlich das gesamte Potential von Elysion zeigen sollte. In den nächsten Monaten stellten Elysion ihr Album fertig, unter anderem mit der Hilfe von Top Engineer Ted Jensen (Madonna, Evanescence, Iron Maiden, Slipknot, Nickelback, Korn, Marilyn Manson) - das Mastering fand im renommierten Sterling Sound Studios in New York auf absolutem Top-Level statt. Das Cover Artwork kommt von Natalie Shau (Lacuna Coil, Poisonblack, The Duskfall) kreirt. Das Booklet Artwork und die Bandphotos wurden von Seth Siro Anton (Moonspell, Paradise Lost, Exodus, Soilwork, Septic Flesh) erstellt.

Im Moment sind Elysion bereits auf Tour in Griechenland um ihr Debut „Silent Scream“ zu promoten - Livedates in Europa für Anfang 2010 werden bereits gebucht.

(Quelle: Soulfood, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Nemo
The Third Wave

VÖ: 31.07.2009
03Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
04Lionheart
The Will to Survive

VÖ: 13.02.2009
05Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
061984
Open Jail

VÖ: 24.10.2008
07Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
08Naked Raven
Sunday Best

VÖ: 05.09.2008
09Machine Men
Scars & Wounds

VÖ: 06.03.2009
10Alberta Cross
Broken Side Of Time

VÖ: 18.09.2009

CD-WECHSLER

Nelly
5.0


Widmann, Götz
Hingabe


Cobra Killer
Uppers & Downers


Sexsmith, Ron
Exit Strategy Of The Soul


Holloways, The
So This Is Great Britain?


Battlelore
Evernight



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt