ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ZEITGEIST [GOTHIKA]

Gothika

Zeitgeist [Pop]


RELEASE: 23.10.2009


LABEL: Danse Macabre

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.antimass.cool.ne.jp

MySpace Amazon 

Sexed Up Elektronika Reloaded! In Asien und Russland längst zum Kult avanciert, zeigen die beiden Mangahelden, das die elektronische Variante des Visual Kei neben einer Menge Exotik auch Eingängigkeit zu bieten hat.

Während das letzte Album noch mit der Adaption fernöstlicher Ästhetik mit westlichem Elektrostandarts zu kämpfen hatte, glänzt das neue Werk mit ausgefeilten Songs, die das Beste aus beiden Welten bieten. Es mag vielleicht auch daran liegen, das die beiden engegengesetzten Pole der Band an so unterschiedlichen Orten zu Werke gehen. Der Sänger Andro lebt und singt seine Tracks nach wie vor in Osaka ein, während Yoshiki, der Songschreiber und Keyboarder der Band seine Zelte im beschaulichen Wien aufgeschlagen hat und hier in der westlichen Clubwelt seine Tracks schraubt. Die unzähligen Tourneen der letzten beiden Jahre durch Russland und Asien haben ihr Übriges getan. Noch wie war Andro so auf seiner stimmlichen Höhe wie auf Zeit:Geist. Mit diesem Album dürfte den beiden sympathischen Japanern nun auch endlich der Durchbruch in Europa gelingen.

Geplante Auftritte wie im Rahmen der Conichi in Kassel und eine umfangreiche Promotiontournee unterstreichen die Relevanz dieses Albums und versprechen ausgelassene Konzertereignisse, denn das eigentliche Zuhause der beiden Asiaten ist die Bühne.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dendemann
Vom Vintage verweht


Priests, The
Harmony


Schliessmuskel
1986-89 Sehet, welch ein Untergang!


Neon Neon
Stainless Style


Moriarty
Gee Whiz But This Is A Lonesome Town


E.S.T.
Leucocyte



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt