ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GOT NO CHAINS [WALKABOUTS, THE / V.A.]

Walkabouts, The / V.A.

Got No Chains [Rock / Alternative]


RELEASE: 25.09.2009


LABEL: Glitterhouse

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.thewalkabouts.com

MySpace Amazon 

Hommage an die Folkrocker aus Seattle; plus Bonusdisc mit den remasterten Originalversionen.

1984 gründete sich in Seattle eine Band, die so gar nicht zum damals dort aufkommenden neuen Sound passen sollte. Die Walkabouts waren zwar bei SubPop unter Vertrag, ihr Folkrock hatte aber sonst mit Grunge kaum was zu tun. Dafür gibt es die Walkabouts heute noch. Zum 25. Jubiläum der Band um Chris Eckman und Carla Torgerson haben 15 Künstler (von Steve Wynn über Willard Grant Conspiracy zu Hugo Race) ihre Lieblingssongs der Walkabouts aufgenommen und auch noch ein bisschen was dazu geschrieben. Auf einer zweiten CD werden den Coverversionen die (remasterten) Walkabouts-Originale in derselben Reihenfolge gegenübergestellt.

Das Ganze erscheint im hübschen, liebevoll aufgemachten Dreifach-Digipak mit 16-seitigem Booklet.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: 3-CD-Box


Rate this:
  (Ø 2.85)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

My Excellence
Pomp´s Not Dead


Frittenbude
Katzengold


Shantel
Planet Paprika


Dylan, Bob
Tell Tale Signs: The Bootleg Series Vol. 8


Cyrus, Miley
Breakout


Heinzmann, Stefanie
Roots To Grow



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt