ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TRUE BLOOD [BARR, NATHAN]

Barr, Nathan

True Blood [Soundtrack]


RELEASE: 04.09.2009


LABEL: Colosseum

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.nathanbarr.com

True Blood Facebook MySpace Amazon 

Der Komponist und die Musik: Der bewegende und mit Cajun-Einflüssen gewürzte Score von Nathan Barr enthält u. a. Cello, Gitarre, präpariertes Klavier und Glasharmonika - alle Instrumente vom Komponist selbst eingespielt. Für seine "True Blood"-Kompositionen erhielt Barr im Jahr 2009 einen begehrten BMI-Award.



Nathan Barr startete seine Karriere als Musiker im Alter von vier Jahren in Tokio, wo er sehr vielen unterschiedlichen musikalischen Einflüssen ausgesetzt war - vom Kabukitheater über die Musik seiner Mutter auf der Koto (japanische Zither) und am Klavier bis zum Banjo-, Gitarren- und Shakuhachi (Bambusflöten)-Spiel seines Vaters. Sein Interesse an Musik wurde durch seine vielen Reisen in die ganze Welt weiter beeinflusst.

Im Sommer 1993 tourte er mit dem Juillard Cello Ensemble durch Italien und die Schweiz und nach seinem College-Abschluss widmete er sich für kurze Zeit erst einmal seiner Industrial-/Rockband V.A.S.T. 1996 zog es ihn dann nach Los Angeles, wo er Hans Zimmer traf, bei dem er 8 Monate assistierte, bis er seinen ersten eigenen Kompositions-Auftrag erhielt.

Seitdem hat er für sehr unterschiedliche Genres vom Western über Horrorfilme bis zu Dokumentationen komponiert, darunter Cabin Fever, The Virginian, Beyond The Mat und die Musik zu Hostel I und II. In der Serie True Blood hat Nathan Barr übrigens einen Gastauftritt in der Rolle als Barpianist.


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
06Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
07Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
08Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
09Clues
Clues CD

VÖ: 15.05.2009
10La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009

CD-WECHSLER

LaBrassBanda
Übersee


Freischlader, Henrik
Recorded by Martin Meinschaefer


Nickel Eye
The Time Of The Assassins


Eternal, The
Kartika


Fettes Brot
Fettes / Brot


O+S
O+S



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt