ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS PREMONICIóN [BISBAL, DAVID]

Bisbal, David

Premonición [Pop]


RELEASE: 06.07.2007


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.davidbisbal.com

MySpace Amazon 

Sämtliche Regionen zwischen Andalusien und Argentinien liegen David Bisbal zu Füßen, doch jetzt hat er es auf die ganze Welt abgesehen. Mit seinem Debüt „Corazón Latino “ landete David Bisbal den großen Wurf: Er würde über Nacht zum Superstar und verkaufte bisher über 3,5 Millionen Alben in Spanien und Amerika. Und seit seinem Auftritt bei „Wetten, dass...?!“ auf Mallorca, wo David Bisbal seine neue Single „Silencio“ präsentierte, ist auch hierzulande das Bisbal-Fieber ausgebrochen...

Seit dem Beginn seiner Karriere wurde David Bisbal abgesehen von insgesamt 31 Platin- und mehreren Dutzend Goldenen Schallplatten mit so vielen Preisen überhäuft, dass einem beim aufzählen ganz schwindelig wird.

Jetzt fordert er auch unser Edelmetall ein: Mit der Veröffentlichung von „Premonición“ stehen für David Bisbal alle Zeichen auf Erfolg. Seine romantische und charismatische Stimme wird ihm dabei helfen unsere Herzen im Sturm zu erobern. Im Herbst geht es für David Bisbal dann auch endlich auf große Deutschland-Tour.

(Quelle: Universal Music Group, 4.7.2007)



Facts
  • David Bisbal wurde am 5. Juni 1979 in Almería, Spanien geboren.

  • Er veröffentlichte in Spanien bisher drei Alben: Bulería (2002), Corazon Latino (2004) und Premonición (2006).

  • Jedes Album führte wochenlang die spanischen Charts an, und alle drei zusammen erreichten in Davids Heimatland 31-fachen (!) Platinstatus. Allein seine aktuelles Album Premonicion wurde bereits am Tag seiner Veröffentlichung im vergangenen Oktober mit 5-fach Platin ausgezeichnet.

  • Damit ist David der momentan mit Abstand erfolgreichste Künstler in seinem Heimatland Spanien.

  • In Lateinamerika ist David ebenfalls ein Superstar. Er wurde dort mit dem
    Latin Grammy und Billboard Award ausgezeichnet, hat in Ländern wie Argentinien, Venezuela, Chile, Paraguay und Peru mehrfachen Platinstatus erreicht und befand sich dort wochenlang auf insgesamt drei großen Tourneen.

  • In den USA wurde David bereits mit Doppelplatin geehrt und trat dort unter anderem bei der diesjährigen Verleihung des Latin Billboard Awards in Miami auf.
  • Durch Hits wie "Buleria", "Ave Maria" und "Oye El Boom" verkaufte David weltweit bisher über 4 Millionen Alben.

  • David nahm seinen Hit "Oye El Boom" für Japan zusammen mit dem japanischen Superstar Hiromi Go auf. "Boom Boom Boom" schoss daraufhin auf Platz 1 der japanischen Airplaycharts.

  • In Deutschland nahm David im Herbst 2005 zusammen mit Joana Zimmer den Titelsong zum SAT.1 Fernsehfilm "Die Luftbrücke" auf.

  • "Silencio" entwickelt sich auch im deutschen Radio zum Ohrwurm und steht kurz davor, die Top 20 der deutschen Airplaycharts zu knacken.

  • Momentan befindet sich David bis September auf einer 3-monatigen Tournee in Spanien, in der er über 60 Konzerte vor über 600.000 Menschen geben wird.

  • Eine Tour in Deutschland ist für September 2007 in Vorbereitung.


(Quelle: Universal Music Group, 3.7.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08V.A.
Marie Antoinette - Das Musical

VÖ: 30.01.2009
09I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008
10Illusion Fades
Killing ages

VÖ: 24.04.2009

CD-WECHSLER

Sorgente
Let Me In


Specter, Dave
Is What It Is (with Steve Freund)


Eden weint im Grab
Der Herbst des Einsamen


Mirabilis
Sub Rosa


Deichkind
Arbeit nervt!


Stade, Andre
ENDLICH WIEDER ICH



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt