ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BACKSPACER [PEARL JAM]

Pearl Jam

Backspacer [Rock / Alternative]


RELEASE: 18.09.2009


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.pearljam.com/

Backspacer Facebook MySpace Amazon 

Ein unfassbar heißer Rockherbst ist bereits vorprogrammiert: Pearl Jam sind zurück und veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes Album „Backspacer“ am 18. September auf Island Records! Produziert wurde das neue Album von Brendan O’Brien.

„Backspacer“, ihr 9. Studioalbum und die erste Veröffentlichung bei Universal/Island Records, markiert die Wiedergeburt von Pearl Jam. Für den kommenden Longplayer war die Band wieder einmal mit Brendan O’Brien im Studio, der zuvor schon vier Alben sowie die Neuauflage ihres bahnbrechenden Debüts „Ten“ produziert hatte, das im März noch einmal veröffentlicht wurde.

Bereits am 1. Juni präsentierten Pearl Jam den Song „Got Some“, eines von etlichen Highlights des neuen Albums, das insgesamt aus 11 Songs besteht, in der US-amerikanischen „Tonight Show With Conan O’Brien“. Ihr Auftritt bescherte der Late-Night-Show nicht nur die höchsten Zuschauerzahlen der letzten fünf Jahre, auch der YouTube-Clip von ihrer Performance entwickelte sich zum digitalen Lauffeuer und sprengte sämtliche Rekorde.

In den USA veröffentlichen Pearl Jam „Backspacer“ übrigens in Eigenregie. Sie hatten sich dazu entschlossen, nachdem ihr Vertrag mit Sony ausgelaufen war.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Scars On Broadway
Scars On Broadway


Shad
TSOL


Winter of Sin
Razernij


Indian Tea Company
Aravinda


V.A.
Tarzan


T.I.
Gone Til November The Road To Redemption



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt