ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LOVE & WAR [POYSER, JAMES PRESENTS THE REBEL YELL]

Poyser, James presents The Rebel Yell

Love & War [HipHop / Rap]


RELEASE: 24.07.2009


LABEL: Rapster

VERTRIEB: Alive!


Amazon 

Das Gründungsmitglied der Soulquarians (mit ?uestlove, D'Angelo und J Dilla) und Grammy-Gewinner mit genialem Singer/Songwriter-R&B Album!

Es gibt kaum jemanden, der in den letzten 15 Jahren als Produzent/Musiker an so vielen legendären R&B/HipHop Alben mitgewirkt hat wie der in Philadelphia lebende, und so vielfältig talentierte Produzent und Keyboarder, James Poyser. Das Gründungsmitglied der Soulquarians (mit ?uestlove, D'Angelo und J Dilla) und Grammy-Gewinner hatte maßgeblichen Anteil an den Neo Soul/R&B/Hip Hop Klassiker Alben von Erykah Badu, Lauryn Hill, Common, The Roots, Jill Scott, Anthony Hamilton, D'Angelo, Mariah Carey, Musiq Soulchild, Keyshia Cole, Vivian Green, Al Green, Talib Kweli, Queen Latifah, ...

Nun hat er sich mit Khari Ferrari Mateen (The Roots, J*DaVeY, Skillz) und Sänger SupaStar zusammen getan und The ReBel Yell gegründet, um mit "Love & War" ein Album zu veröffentlichen, das in keine Schublade zu passen scheint. Mit standardisierten R&B Alben hat "Love & War nichts mehr gemein. Psychedelische Tunes, die an die Beatles der 'Strawberry Fields' Zeit erinnern, wechseln sich ab mit deepen Electro Beats und dunklen, von Tubeway Army inspirierten Synthies.

Ein kontroverses Album, dass sperrig ist, aber auch genügend kommerzielles Potenzial in sich birgt.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Cacavas, Chris
Love's Been Discontinued


Yankele Kapelle Chemnitz
Yankele-Live Aus Dem Schalom


Zoe.Leela
Digital Guilt


Syd Matters
Brotherocean


Sawoff Shotgun
Never mind the botox, here comes the Sawoff Shotgun


Asian Dub Foundation
Punkara



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt