ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE INNER JUKEBOX [DJ T]

DJ T

The Inner Jukebox [Electronic / Dance]


RELEASE: 26.06.2009


LABEL: Get Physical

VERTRIEB: Rough Trade


MySpace Amazon 

Thomas Koch aka DK T. ist DJ und Produzent, war Gründer und Herausgeber des Groove Magazins und ist einer der Mitbegründer des weltweit erfolgreichen Berliner Labels Get Physical. Vier Jahre nach seinem Debutalbum Boogie Playground, veröffentlicht DJ T. sein zweites Studioalbum The Inner Jukebox.

Produziert hat er das Album zusammen mit Thomas Schuhmacher, Solo-Act und Macher hinter Elektrochemie. The Inner Jukebox ist von House und Techno der 90er inspiriert und zeigt sehr deutlich sowohl T´s tiefen Respekt vor der History der Dance Music, als auch sein starkes Interesse, klassische Club-Sounds neu und modern zu interpretieren. Der Focus des Albums liegt in T.s ganz persönlicher Vision von House, denn so vieles, was heute unter dem Label „House“ gehandelt wird, ist eigentlich nur glorifizierter Minimal Techno, der durch seine sterile Atmosphäre und Verfrickeltheit alle Vibes im Keim erstickt. Davon kann auf The Inner Jukebox keine Rede sein.


Es war T. von jeher ein Anliegen, richtige „no-nonsense“ Dance-Musik zu machen, mit einem Groove, der von Herzen kommt. In The Inner Jukebox ist dieses Ansinnen erfolgreich umgesetzt. Die Tracks sind durch die Bank lebendig und ausdrucksstark, bieten sowohl treibende Sexiness, als auch intellektuellen Touch, und man merkt ihnen an, mit wie viel Sorgfalt sie arrangiert wurden. Vor allem auf die Beats und das Drum-Programming wurde großer Wert gelegt. Die Spannung auf vielen Tracks wird durch gesamplete Stimm-Fragmente verstärkt, die als Stilmittel das ganze Album durchziehen.

The Inner Jukebox ist ein ausgereiftes Album, das von enormer Frische und einem gewissen jugendlichen Übermut zeugt.

(Quelle: Dieter Schienhammer, Ballyoo Media, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Frisell, Bill
History, Mystery


Farewell To Freeway
Filthy Habits


Marsalis, Branford
Metamorphosen


Ball, Michael
Songs Of Love


Fiddler's Green
Sports Day At Killaloe


Marsmobil
The Other Side



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt