ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NORDIC HOTEL [VIVIAN]

Vivian

Nordic Hotel [Rock / Alternative]


RELEASE: 20.03.2009


LABEL: Neo BOB - Media

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.vivianmusic.com

MySpace Amazon 

Mit „Nordic Hotel“ präsentieren die Luzerner bereits ihr fünftes Album, das im März 2009 erscheinen wird.

Der Titel des Albums ist Programm, wurde es doch mit Top-Producer/Songwriter Sandi Strmljan (u.a. Udo Lindenberg, No Angels, Natural) in Hamburg aufgenommen, was für einen Schweizer schon extrem nördlich ist. Für den Mix ist übrigens Marc Schettler verantwortlich (u.a. Farin Urlaub, Slayer, Sportfreunde Stiller, Christina Stürmer).

Nachdem die letzten drei Alben der Schweizer mit Leichtigkeit den Sprung in die heimischen Charts schafften, setzen sie auch mit „Nordic Hotel“ wieder ein deutliches Zeichen, dass mit ihnen zu rechnen ist. So gibt es auf dem Longplayer außer 13 neuen Titeln ein Wiederhören mit einem bekannten Vivian-Hit: fast 8 Jahre nach Erscheinen von „The Only One“ gibt es nun endlich eine Akustikversion, die von ihren Fans bereits seit Jahren gefordert wurde.

Durch die gemeinsame Europatour mit Status Quo, im vergangenen Jahr, entstand eine enge Freundschaft mit Francis Rossi, der es sich nicht nehmen ließ auf „Wanna Go To Mars“ die Guestvocals beizusteuern.

Man darf also auf „Nordic Hotel“ gespannt sein. Auf jeden Fall lässt die erste Single-Auskopplung „Another Last Shot“ bereits erahnen, was auf uns zukommen wird…

(Quelle: MySpace Vivian)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Fort Knox Five
Radio Free DC


Ternheim, Anna
The Night Visitor


Damiera
M(us)ic


De Rosa
Prevention


Unearth
The March


Fish
13th Star



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt