ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WIR ROCKEN AUF ROLLEN [TWINNIES]


Foto: (c) Tatiana Back

Twinnies

Wir rocken auf Rollen [Deutsch RockPop]


RELEASE: 06.03.2009


LABEL: Ariola

VERTRIEB: Sony Music


Amazon 

„Seid ihr eigentlich Schwestern?“ Diese Frage wird Astrid (12) und Franziska (13) oft gestellt. Ein freches Grinsen breitet sich dann auf den Gesichtern der hübschen Mädchen aus: „Nein, aber wir sind allerbeste Freundinnen - und unzertrennlich wie Zwillinge!“ Und zusammen sind sie die „TWINNIES“! Zusammen singen sie, spielen Harmonika und fahren Rollerskates. Das machen sie nicht nur besonders gut, sondern vor allem - gleichzeitig alle drei Dinge auf einmal!

Wenn die zwei Wirbelwinde mit wehenden Haaren auf die Bühne skaten, die schweren steirischen Harmonikas scheinbar mühelos vor sich her balancierend, dann geht es rund! Rasant sind sie auf ihren Rollen unterwegs, geschickt fliegen ihre Finger über die Tasten der glänzenden Harmonikas und mit ihren glasklaren Stimmen singen sie dazu.

Bereits seit ihrer frühesten Kinderzeit im Bayerischen Wald machen die Freundinnen zusammen Musik. In der Gaststube im Hotel von Astrids Eltern haben sie schnell herausgefunden, wie sie ihr Publikum begeistern können. „Wir machen, was uns Spaß macht - und das macht dann auch den Leuten Spaß“, erzählt Astrid und ihre großen Augen strahlen zwischen frechen Ponyfransen hervor.

Franziskas Vater leitet die Bayerwald Harmonikaschule, und so haben Astrid und Franziska schon die steirische Harmonika gespielt, als das Instrument noch wesentlich größer und fast schwerer war als die Mädchen selbst - wie immer waren sie nicht zu bremsen, wenn sie etwas unbedingt wollen. Mittlerweile sind sie kleine Virtuosen geworden.

Ein Tag im Leben der zwei Mädchen kann gar nicht genug Stunden haben - Astrid und Franziska sind nicht nur musik-, sondern auch total sportbegeistert. „Unsere Heimat, der Bayerische Wald, ist einfach super zum Leben, wir können hier rollerskaten, reiten, schwimmen, skifahren - was immer wir wollen“, sind sich die beiden Freundinnen einig. „Meistens sind wir zu zweit unterwegs - und wenn wir uns mal nicht sehen, wird gechattet, bis die Leitung glüht!“

Langweilig wird es nie, zumal die TWINNIES immer voller neuer Ideen stecken. Kein Wunder, dass die zwei quirligen Girls irgendwann auf den verrückten Einfall kamen, doch das Musikmachen einfach mit ihrem Hobby Inlineskaten zu kombinieren. Geht das? „Und ob - das geht sogar richtig ab“, lacht die blonde Franziska, zwinkert kokett und dreht samt Harmonika eine Pirouette, dass es einem schwindelig werden kann: Für eine Eislaufmeisterin kein Problem!

„Geht nicht“ gibt es nicht für die Power-Mädels aus dem Bayerischen Wald, und so leben die TWINNIES die musikalische Tradition ihrer Heimat genau so selbstverständlich und überzeugt wie die Musik ihrer Generation: Aus Astrids Zimmer tönt meistens P!nk oder Rihanna, und sie übt gerade, die Songs mit ihrem E-Bass zu begleiten. Franziska stöpselt ihre Gitarre schon mal gerne in den Marshall-Verstärker, um die Gitarrenriffs von AC/DC bis Red Hot Chili Peppers zu spielen.

Die TWINNIES machen eben, was sie wollen. Auch auf ihrem Debütalbum: Da zeigen sie, dass die steirische Harmonika richtig rocken kann! Da mischen sich Tradition und Moderne zu ihrem ganz eigenen, ganz neuen Stil. Da treffen junge, freche Songtexte mitten aus dem Leben zweier moderner Mädchen ins Herz von Menschen jeden Alters. Mit Witz, Selbstbewusstsein und erfrischender Ehrlichkeit singen die TWINNIES von den Dingen, die sie wirklich interessieren: echte Freundschaft, Starksein, Feiern und Feste, (Schaden-)Freude und Spaß, und davon, wie Wünsche manchmal Wirklichkeit werden.

Wirklichkeit geworden ist auch der Wunsch der zwei fröhlichen Talente aus Niederbayern, endlich ihre eigenen Songs zu singen, zu spielen und allen zu zeigen, was sie können: sie wurden entdeckt. Und zwar von keinen Geringeren als den Produzenten Christian Seitz und Martin Neumayer, die bereits mit DJ Ötzi den richtigen Hit-Riecher bewiesen und mit ihm Charterfolge wie „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“, „7 Sünden“ oder „Burger Dance“ feierten.



Tracklist

  1. Wir rocken auf Rollen 3:27
  2. Aber ich find das gut 3:20
  3. Peinlich 3:06
  4. Autoscooter 3:27
  5. Karaoke
  6. Ich zähl auf dich 3:01
  7. Bayernmädels 3:04
  8. Spieglein, Spieglein 3:37
  9. Hokuspokus 3:25
  10. Bayern Feiern 3:09
  11. So viel zu erzählen 3:39
  12. Privat sind wir Rocker 3:19


(Quelle: SonyBMG, 20.2.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.8)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mesh
A Perfect Solution


Thee Silver Mt.Zion Memorial Orchestra
Kollaps Tradixionales


Bergen
Gegenteil Von Stadt


Bishop Lamont
The Confessional


Smashproof
The Weekend


Soulsavers
It's Not How Far You Fall, It's The Way You Land



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt