ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LASS' MIR EIN BISSCHEN VON DIR HIER [LEONARD]

Leonard

Lass' Mir Ein Bisschen Von Dir Hier [Sonstige]


RELEASE: 27.02.2009


LABEL: Da Records

VERTRIEB: da music

WEBSITE: www.leonard.de

MySpace Amazon 

LEONARD hat es in den vielen Jahren seiner Karriere immer wieder verstanden, ein hohes musikalisches Niveau zu halten und seinen Stil konsequent weiterzuentwickeln. Seine Texte beweisen Zeitgeist gepaart mit einem Schuss augenzwinkerndem Witz aus der Blütezeit des Deutschen Schlagers. Das beweisen vor allem seine letzten beiden Produktionen „Hautnah“ und „Fliegen ohne Flügel“.

Auch bei seinem neuen Album „Lass mir ein bisschen von dir hier“ ist er dieser Linie treu geblieben. Die erste Singleauskopplung „Ich bewache deine Träume“ wird wieder typisch für Leonard sein: Eingängig, schlageresk mit einer Prise Schweizer Charme. LEONARD ist mittlerweile sein eigenes Markenzeichen und das ist zum Glück auch mit nichts und niemanden verwechselbar.

Die 14 neuen Titel werden wieder eine ganze Menge an Musikalität und interessanten Texten bieten. Da ist zum einen der sehr persönliche und unter die Haut gehende Titelsong „Lass mir ein bisschen von dir hier“, den er seinem im Sommer 2008 verstorbenen Vater widmete, der wie kein anderer seine Karriere unterstützt und gefördert hat. Neben dieser sehr aussergewöhnlichen Ballade, brilliert er aber auch mit zwei weiteren Gänsehauttiteln: „Es kommt die Zeit“ und „Ich sag Adieu“.

Den Hauptanteil des Albums belegen jedoch die flotten und fröhlichen Lieder. Da ist das witzig-eingängige „Dein Leasingvertrag läuft heute aus“, und der durchaus auch stark autobiografische und musikalisch interessante „Könnt ich noch einmal wie ich wollte“. Einen sehr unmissverständlichen Ton schlägt er bei „Geh mit Gott“ an und zeigt damit, dass auch im Schlager nicht immer alles rosarot sein muss. Ihm ist es wichtig, dass man in seinen Liedern auch das wirkliche Leben wiederfinden kann.

Hörempfehlungen werden ausserdem „Die Sehnsucht die nach dir ruft“, „Du bist der Mensch“ und „Dieser Sommer gehört Dir“ sein. Zudem wird es einen interessanten Bonustrack geben, bei dem sich der Sänger mit einer lieben Kollegin zusammengetan hat. Zweifellos wird das Gespann „Leonard & Isabell Varell“ eine gute Option sein für den Song „Hände, die Dir helfen“!


Tracklisting:

  1. Ich Bewache Deine Träume
  2. Du Bist Der Mensch
  3. Ewig Ruft Die Liebe
  4. Lache, Wenn's Zum Weinen Nicht Reicht
  5. Lass' Mir Ein Bisschen Von Dir Hier
  6. Hände, Die Dir Helfen
  7. Geh' Mit Gott (Aber Geh')
  8. Dieser Sommer Gehört Dir
  9. Die Sehnsucht,Die Nach Dir Ruft
  10. Es Kommt Die Zeit
  11. Könnt' Ich Noch Einmal, Wie Ich Wollte
  12. Dem Himmel Ganz Nah'
  13. Dein Leasingvertrag Läuft Heute Aus
  14. Ich Sag' Adieu
  15. Hände' Die Dir Helfen (Duett Mit Isabel Varell)


(Quelle: Da Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

WELLS, BILL & MAHER SHALAL HASH BAZ
Gok


Defaced, The
Anomaly


Others, The
Inward Parts


Scissor Sisters
Night Work


Cult Of Luna
Eternal Kingdom


Ladytron
Best Of Ladytron: 2000-2010



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt