ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS PONYO ON THE CLIFF BY THE SEA [HISAISHI, JOE]

Hisaishi, Joe

Ponyo On The Cliff By The Sea [Soundtrack]


RELEASE: 24.04.2009


LABEL: Colosseum

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.joehisaishi.com

Amazon 

"Ponyo" - das neueste Meisterwerk der weltberühmten Anime-Schöpfer; des Studios Ghibli, schließt sich auf brillante Weise den beliebten Miyazaki-Klassikern an. Auch bei diesem Film ist es die fabelhafte Musik, die die Zuschauer in die wundersame Welt von Ponyo und ihrem Freund entführt, unterstützt von einem kompletten Orchester und Chor, sowie traumhaften Violinen- und Klaviersolis. Ein herausragendes Film- und Musik-Highlight mit einem erstklassigen Spaßfaktor für jedes Alter!

Der Komponist: Joe Hisaishi, geboren 1950, begann seine Karriere als Komponist für moderne Musik bereits während seiner Studienzeit am Kunitachi College of Music und veröffentlichte 1982 sein erstes Album "Information". 1983 nutze er seine Chance und komponierte die Musik des Image Albums zu "Nausicaä aus dem Tal der Winde", womit er Ghiblis Anime-Altmeister Miyazaki in großem Maße beeindruckte. Von diesem Zeitpunkt an komponiert Joe Hisaishi all die wunderschönen und unvergesslichen Filmmusiken, wie wir sie aus "Laputa", "Kikis kleiner Lieferservice", "Porco Rosso", "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise" und "Das wandelnde Schloss" kennen. Seine Musik spielt in all diesen Filmen eine Schlüsselrolle. Bis heute hat Hisaishi mehrere Alben veröffentlicht und komponierte sogar die Titelhymne für die Nagano Paralympics im Jahre 1998. Die kreative Partnerschaft von Filmemacher Hayao Miyazaki und dem Komponisten Joe Hisaishi gilt als eine der fruchtbarstes und ideenreichsten in der Film-Branche.

Der Soundtrack: Das Soundtrack-Album zu "Ponyo" enthält alle 36 Songs des Original Animations-Films auf einer CD. Diese exzellente Filmmusik ist zugleich bezaubernd und unvergesslich. Bemerkenswert ist vor allem die Vielzahl an Melodien und Themen, die Hisaishi geschickt zu einem Gesamtkunstwerk verlaufen lässt, welches an Magie und Naturgewalten erinnert. Auch die herzerwärmende Message des Films wird vom Soundtrack aufgegriffen und vertieft sie akustisch im Spiel des grandiosen Orchesters. Ein Soundtrack wie aus einem Märchen!

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Nemo
The Third Wave

VÖ: 31.07.2009
03Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
04Lionheart
The Will to Survive

VÖ: 13.02.2009
05Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
061984
Open Jail

VÖ: 24.10.2008
07Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
08Weezer
Weezer (Red Album)

VÖ: 06.06.2008
09Naked Raven
Sunday Best

VÖ: 05.09.2008
10Alberta Cross
Broken Side Of Time

VÖ: 18.09.2009

CD-WECHSLER

Boohgaloo Zoo
Boohgaloo Zoo


Ghostface
Supreme Clientele Instrumentals


Pantha Du Prince
Black Noise


Dyk, Paul van
In Between


Preisner, Zbigniew
Anonyma-Eine Frau In Berlin


Lundgren, Jan
Swedish Standards



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt