ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DANCEHALLFIEBER 5 [V.A.]

V.A.

Dancehallfieber 5 [Reggae]


RELEASE: 25.11.2005


LABEL: DHF

VERTRIEB: Groove Attack


Amazon 

Als wir vor 5 Jahren die erste CD zusammenstellten, gaben wir ihr nicht mal eine Nummer. Wir dachten bei weitem nicht daran, dass daraus eine Reihe werden würde, dass wir ein Reggaelabel betreiben würden und dass wir mittlerweile bei der Katalognummer 38 angelangt sind (zugegeben: inklusive 7"es).

Und dann all die Rumors, mit denen wir konfrontiert wurden im Lauf der Jahre. Vom Ende des Reggae-Booms war da ständig die Rede. Von einem Boom wollten wir ja auch nichts wissen.
Sean Paul dominiert schon wieder die Charts und Tanzhallen, Reiseagenturen preisen Jamaica mehr denn je an und in Deutschland wurde gar über den Einzug dieser schönen kleinen Insel in den Bundestag diskutiert. War das lustig.

Jedenfalls - uns gibt es noch und wir freuen wir uns, wieder einen schönen bunten Sampler vorlegen zu dürfen. Damit der Winter heisser wird als der vergangene Sommer, der anscheinend ja keiner war.
Altbekannte Namen finden sich natürlich auch wieder drauf, wie D-Flame, Mono & Nikitaman, Nosliw, Texta...um nur einige zu nennen. Aber auch neue Namen und Gesichter wie Raggamaffia, Counter Culture, New Culture oder Los Placebos.
Und dann haben wir noch - quasi als Bonus - einen Vintage-Track ausgegraben, der uns sehr viel Spass macht. Sind ja selber Rasta-Men....
Und diesen Spass wünschen wir Euch allen.

- Sebastian Arman / Christoph Moser, November 2005

Tracklisting:

1 Black Tiger / Waisch wie s goht?!
2 D-Flame & Tolga / Gwaany
3 Nosliw vs. Maxim / Gut gemeint
4 Counterculture / Never look back
5 Rootsrockers / Wahnsinnig
6 Skyjuice / Augen auf
7 New Culture / Kopf hoch
8 Phenomden / Radio
9 Ede Wightman / Legt eure Waffen nieder
10 P.R. Kantate / In Balin
11 Ischen Impossible / Dancehallfieber
12 Mista Bomsch / Gold
13 Texta / Papperlapapp
14 Raggamafia / Soundboy Dissness
15 Kimoe / Sternstunden
16 Mono & Nikitaman / SOS
17 IBK Tribe / Tirola
18 Losplacebos / Jeden Tag ein bisschen Ska
19 Cheesevibes / So
20 Schwoißfuaß / Bin ich selbr Rastaman?

(Quelle: PR | Groove Attack, 29.11.2005)


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

O. Children
O. Children


Megadeth
Anthology: Set The World Afire


Wecker, Konstantin
Guten Morgen Herr Fischer


Bender, Mark
Ein Haus am Meer


Heathen
The Evolution Of Chaos


Mad Max
White Sands



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt