ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE WAY I SEE IT [SAADIQ, RAPHAEL]


Preisgekrönter Produzent und Musiker mit einem Faible für Old School-Rhythmen: Raphel Saadiq
(c) Sony Music

Saadiq, Raphael

The Way I See It [Soul, Funk, R'n'B]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.raphaelsaadiq.com

The Way I See It Facebook MySpace Amazon 

Seit vielen Jahren kennt man Sänger, Songwriter, Musiker, Produzent und Arrangeur Raphael Saadiq als einen Zeitgenossen, der unberirrt die Fahne hochhält für das, was man gemeinhin Old-School-Musik nennt.



Als Musiker, dessen Schaffen zu jeder Zeit nachgewiesenermaßen auch den (Erfolgs-)Kriterien des Hier und Jetzt standgehalten hat, führt er eine hochgeschätzte Tradition fort, die sich bis in den sechziger und siebziger Jahre zurückverfolgen lässt. Seit seinen Musikbusiness-Anfangstagen in den Achtzigern als Mitglied der Genre-prägenden Formation Tony! Toni! Toné! bis hin zu seinen Arbeiten als preisgekrönter Produzent von Künstlern wie Joss Stone, The Roots, Snoop Dogg, John Legend sowie nicht zuletzt mit seinen eigenen Solo-Alben blieb Saadiq seiner Linie stets treu.

„Jede Platte, die ich in meinem Leben gemacht habe, hatte diese Einflüse: The Temptations, Al Green, The Four Tops usw.“, erklärt Saadiq, der in seinem Studio in Los Angeles mit „The Way I See It“ ein in jeglicher Hinsicht Aufsehen erregendes Album schuf. „Es ist die Essenz meiner lebenslangen Erfahrungen, die ich mit der Musik gemacht habe, mit der ich aufgewachsen bin“, erläutert er.

Keine Frage: Mit seinem dritten Studioalbum „The Way I See It“ hat der 42-Jährige sein absolutes Meisterstück abgeliefert. Der Longplayer, er u. a. Gastauftritte von Joss Stone, Stevie Wonder und Jay-Z enthält, wurde nicht nur von der iTunes-Musikredaktion in den USA zum "Album des Jahres" gewählt, sondern auch in drei Kategorien für einen Grammy nominiert („Best R&B Album“, „Best Traditional R&B Vocal Performance“ und „Best R&B Performance by a Duo or Group“).

Doch auch hierzulande hat Saadiq bereits zahlreiche Fans - darunter die drei Mitglieder von Fettes Brot. Im vergangenen Jahr reiste die Band fast vollzählig zum einzigen Europa-Auftritt Raphael Saadiqs nach Amsterdam, um den charismatischen Soulmeister einmal persönlich kennen zu lernen. Das Treffen verlief derart positiv, dass die Hamburger die Heimreise mit einem Remix-Auftrag in der Tasche antreten konnten: Zurzeit überarbeiten die drei jetzt also die Songs „Love That Girl“ und „100 Yard Dash“, die im Fettes-Brot-Remix als Deutschland-exklusive Bonus-Tracks auf dem Album „The Way I See It“ enthalten sein werden.

Tracklisting

  1. Sure Hope You Mean It
  2. 100 Yard Dash
  3. Keep Marchin'
  4. Big Easy
  5. Just One Kiss (feat. Joss Stone)
  6. Love That Girl
  7. Calling
  8. Staying In Love
  9. Oh Girl
  10. Let's Take A Walk
  11. Never Give You Up (feat. Wonder, Stevie/CJ Hilton)
  12. Sometimes
  13. Oh Girl (feat. Jay-Z)
  14. Big Easy (Euro Vision)
  15. Come On Home

Raphael Saadiq live - Tourdates 2009
  • 14. Apr. 2009, 20:00: Bataclan, Paris
  • 15. Apr. 2009, 20:00: Bataclan, Paris
  • 17. Apr. 2009, 20:00: Gloria, Köln
  • 18. Apr. 2009, 20:00: Aktionshalle, Zürich
  • 20. Apr. 2009, 20:00: Sopavillionen, Kopenhagen
  • 21. Apr. 2009, 20:00: Nalen, Stockholm
  • 23. Apr. 2009, 20:00: USF Verftet, Bergen
  • 25. Apr. 2009, 20:00: Sjokoladefabrikken, Oslo
  • 27. Apr. 2009, 20:00: Indigo2, London
  • 29. Apr. 2009, 20:00: Vicar Street, Dublin


(Quelle: Sony Music, 30.1.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.85)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
06Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
07Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
08Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
09Clues
Clues CD

VÖ: 15.05.2009
10La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009

CD-WECHSLER

Jet
Shaka Rock


Mann, Aimee
&(*/! Smilers


Tosca
Souvenirs


Hoff, Kitty
Blick ins Tal


Laia Genc LiaisonTonique 5
Polyfangastronoso


Turner, Prozack
Bang A Thon



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt