ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS COSTELLO MUSIC [FRATELLIS , THE]

Fratellis , The

Costello Music [Rock / Alternative]


RELEASE: 26.01.2007


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.thefratellis.com

Amazon 

„Kein Scheiß, erfundene Geschichten sind immer spannender als die Realität. Wir haben keinerlei Interesse daran, über die Plackerei des britischen Alltags zu singen. Oder an Geschichten, in denen man ständig irgendwo rausfliegt – das ist doch langweilig! Und deprimierend. „Chelsea Dagger“ wird stattdessen jeden zum Schmunzeln bringen.“

Und das gelingt dem Fratellis-Sänger Jon Fratelli ausgezeichnet. “Chelsea Dagger” ist die erste Single aus ihrem Debütalbum „Costello Music“, das in England direkt auf Platz zwei der Album-Charts einstieg.

Jon Fratelli ist von seiner Band überzeugt und hat den Arctic Monkeys gleich mal angeboten eine seiner Melodien zu nehmen, damit sie zur Abwechslung mal eine zweite hätten. Aber in diesem Fall kommt Hochmut nicht vor dem Fall, sondern vor dem Durchbruch: Als British Breakthrough Act sind die Schotten für die diesjährigen Brit Awards nominiert. Ihr Sound ist eine Mischung aus dem Londoner Punkrock der Libertines mit einem Spritzer Glamrock. Dass man an den Fratellis in der nächsten Zeit nicht vorbeikommt, dafür wird auch die aktuelle Apple Kampagne sorgen, die den Song „Flathead“ ab sofort als musikalisches Aushängeschild verwenden.

(Quelle: Universal Music Group, 24.1.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Fall Out Boy
Infinity On High (Ltd..Digipak)


Rasmus, The
Hide From The Sun (Ltd. Pur Edt.)


Hold Steady, The
Stay Positive


Device
Obstacles And Playgrounds


Grizzly Bear
Veckatimest


Wortfront
Von Vorn Mit Anlauf



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt