ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LES FLEURS DE FOUXI [FOUXI]

Fouxi

Les Fleurs de Fouxi [Pop]


RELEASE: 27.02.2009


LABEL: RatsNRaven

VERTRIEB: New Music Distribution

WEBSITE: www.fouxi.com

MySpace Amazon 

Fouxi 1974 in München geboren, absolvierte nach dem Abitur die Schauspiellschule, lebte in Südfrankreich und Deutschland und arbeitet nun in München als Schauspielerin für Film und Theater, Komponistin, Sängerin und Texterin für Werbefilm und Theater.

Reviews:

Fouxi macht einfach Spaß. Nicht umsonst ist der erste Teil ihres Namens, Fou", das französische Wort für „verrückt". Fouxis Chansons vereinen einen kunterbunten Melodienmix, originelle Arrangements, verblüffende Sounds, und sie alle werden getragen von dieser mal quietschigen, mal rauchigen, aber immer wunderbar eigenwilligen Chansonnierenstimme. (cast-magazin 2008)

WE LIKE FOUXI die deutsche Neo-Chansonniere begeistert uns mit einem soundkulturellen Mix 'n' Match. Ihre Musik verbindet Klassik, in Zusammenarbeit mit den Münchner Philharmonikern, traditionelle Instrumente wie die Duduk, eine armenische Klageflöte und eigens programmierte Electronic-Rhythmen. Es tut gut, dass jemand abseits des Timbaland-Einheitsbreis tatsächliche neue Sounds schafft und dafür auch belohnt wird. (Tush-Magazin 2008)

„Fouxis Musik ist für mich ein wenig so, wie wenn melancholischer Trip Hop aus Bristol die nouvelle Scene von Benjamin Biolay oder Mathieu Boogaerts in einem fröhlich bunten Universum getroffen hätte: poetisch, lyrisch, melancholisch und einzigartig. Ein angenehm blumiges Universum. Wahre künstlerische Persönlichkeit. Eine prächtige Blume, die erblüht...und verführt.“ Christophe Perie (artistic director für Luc Besson)


Leicht aber nicht seicht, Tiefgang ohne Melodramatik, Chanson-Süße ohne den typischen Schlafzimmer-Sound. (Camilla Hildebrandt, Radiojournalistin Deutschlandradio)

Tracklisting

1 le Hawaii intèrieur
2 l´espace inconnu
3 trop tard
4 la pluie sans parapluie
5 funny game
6 au trajet
7 ma lumière noire
8 je t´aime
9 l´ode au regret
10 luckylou
11 chaud
12 joachim
13 ma lumière noire re-visited by Ilya

(Quelle: MPN, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Kaiser Chiefs
Yours Truly, Angry Mob


Mark, Mellow
Metropolis (Premium Edition)


Sounds Like Violence
With Blood On My Hands


Safina, Alessandro
Sognami


Liwa, Tom
Eine Liebe Ausschliesslich


Swift, Taylor
Fearless



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt