ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FROST/NIXON [ZIMMER, HANS]

Zimmer, Hans

Frost/Nixon [Soundtrack]


RELEASE: 15.12.2008


LABEL: Colosseum

VERTRIEB: Alive!


MySpace Amazon 

Der Film: Oscarpreisträger Ron Howard („A Beautiful Mind") bringt Peter Morgans („Die Queen", „Der letzte König von Schottland") Interpretation eines der faszinierendsten Duelle des Talkshow-Journalismus in die Kinos. Drei Jahre lang schwieg Richard Nixon nach seinem Rücktritt in Folge der Watergate-Affäre, doch im Sommer 1977 ließ sich der stahlharte und überaus redegewandte Ex-Präsident auf eine exklusive Reihe von Fernsehgesprächen ein, um über seine Amtszeit zu sprechen. Die Erwartungen waren hoch, Einzelheiten über die Hintergründe des Spionagefalls zu erfahren.

Nixons überraschende Wahl für den Moderatoren der Sendereihe fiel auf den bis dahin eher als windig bekannten britischen Moderator und Entertainer David Frost - wahrscheinlich in der Hoffnung, leichtes Spiel mit ihm zu haben, um sich so ohne große Gegenwehr einen Platz in den Herzen und Köpfen der Amerikaner zurückerobern zu können. „Frost/Nixon" blickt vor und hinter die Kulissen dieser denkwürdigen Begegnung, die für beide zum öffentlichen Moment der Wahrheit wurde.

Wie auch in der Broadway-Inszenierung von Morgans Stück spielen der mit einem „Tony"-Award ausgezeichnete Frank Langella und Michael Sheen die Hauptrollen als Richard Nixon und David Frost.

Die Musik: Vom legendären Hollywood Komponisten Hans Zimmer.

(Quelle: Filmstarts.de, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Badalamenti, Angelo
Twin Peaks-Season Two Music And More


Sweatmaster
Animal


Elyjah
Planet, Planet


Orsons, Die
Das Album


Cole, Natalie
Leavin'


Jones, Keziah
Nigerian Wood



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt