ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LIEDER AUS DER KURVE [EMSCHERKURVE 77]

Emscherkurve 77

Lieder aus der Kurve [Deutsch RockPop]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Sunny Bastards Music

VERTRIEB: Broken Silence

WEBSITE: www.emscherkurve77.de

MySpace Amazon 

"The neverending story" oder: Wer hätte das gedacht?
Schon vor 2 Jahren angekündigt ist das neue Werk "Lieder aus der Kurve" jetzt endlich im Kasten!!!

Nachdem sämtliche, halbfertige Aufnahmen in den Müll geschmissen wurden, haben die sympathischen Chaoten nicht nur den Studiomenschen einige Nerven gekostet und das Ding komplett neu eingespielt!
Doch das Ergebnis gibt ihnen einfach Recht:

EK 77 melden sich mit ihrem neuesten Longplayer zurück und hierfür gibt es nur einen Kommentar:
Das Warten hat sich gelohnt, Knallerscheibe!!!

Die beliebte Partypunkband aus dem Ruhrgebiet lässt es auf "Lieder aus der Kurve" mal wieder so richtig krachen.15 neue Songs inkl. einem Duett mit Wölfi von den Kassierern, unterschiedlichsten Gästen von den Broilers bis hin zu SS-kaliert im Studio und Volker Kampfgarten an den Drums!

Ein Sammelsurium von auf Konzerten lange schon abgefeierten Gassenhauern und neuen Partyböllern wie "Blutgrätsche", "Wofür?“, "Wer lang hat...", „König der Kneipe“, „Günter Netzer“, „Buddy Song“, uva!

Bissig - Zynisch mit Seitenhieben aber partytauglich hoch zehn - Mal ernst, mal Fun, aber immer mit dem typischen EK77-Charme!

Das die ein oder andere zartbesaitete Seele dabei aufschreien wird, liegt in der Natur der Band.
Wer Songs über Schwanzvergleiche als sexistisch emfindet, sich von bösen Zeilen über so manche Zustände in autonomen Jugendzentren deklassiert fühlt, oder gar "Keine Lieder gegen Nazis" als persönlichen Affront empfindet, hat eben (zurecht) Pech gehabt...

Oder um ein weiteres Lied zu zitieren:
"Das Leben ist kein Ponyhof - Schade, Schade, Schade!!!"
(Pass auf Dich auf!)

Was diese Band ausmacht ist Authentizität.
Sie nehmen kein Blatt vor den Mund, sagen was sie denken und fühlen und schaffen es, dem geneigten Hörer, immer wieder aufs Neue auch mal ein herzhaftes Lachen oder die Schamesröte in die Visage zu zaubern.

Stilistisch gesehen bewegt man sich neben den altbekannten Mix aus Punk, Rock & Gute Laune-Klängen, auch mal im Fahrwasser der Swing Musik, verarscht die unsägliche Karnevals-Fließbandmucke, macht Abstecher ins Folk Genre oder knallt eine lupenreine Skapunk Nummer raus um dann einfach nur mal die Akustik Gitarre erklingen zu lassen.

Diese Band ist erwachsen geworden - Nicht nur das, sie hat sich inhaltlich wie musikalisch weiterentwickelt und man kann guten Gewissens behaupten EK 77 sind in der Champions League angekommen, was man von deren Lieblingsverein RWO ja nun nicht gerade behaupten kann. Aber das ist eigentlich auch egal, denn "Lieder aus der Kurve, die Jeder mitsingen kann" wird nicht nur im Heimstadion in jeder Liga von den Rängen klingen...

Eine großartige Scheibe, die weit über den üblichen Tellerrand blickt, ohne sich zu Verstellen!!!

"Wer lang hat, der läßt lang hängen. Ja wer kann, der kann!" Basta & Ab! Geile Scheibe, Respekt!

(Quelle: Sunny Bastards, 18.11.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Criminal Asylum
Zeit


Sonic Syndicate
Love And Other Disasters


Bowie, David
Live Santa Monica '72 - Ltd.


Marble Man, The
Sugar Rails


Sava
Metamorphosis


Sabo And Zeb
Global Warmbeats



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt