ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS RUSH HOUR (MIT HABESHA) [BLUMIO]

Blumio

Rush Hour (mit Habesha) [HipHop / Rap]


RELEASE: 05.12.2008


LABEL: Japsensoul

VERTRIEB: Alive!


MySpace Amazon 

Blumio ist wieder on Fireeeeeeee!!! Nachdem er sich mit dem Song "Meine Lieblingsrapper" in der Szene und darüber hinaus quasi über Nacht einen Namen machte, hat er nun einen Plan geschmiedet, um die Nation erneut mit seinem Japsenflavour zu infizieren. Und wenn er was macht, dann richtig. Während alle anderen ihre Labels schließen, gründet Blumio sein eigenes namens "JAPSENSOUL". OK. Nachdem wir das jetzt offizeiell verkündet haben, kommen wir nun zum Tagesgeschäft. Blumio war in der Zeit, in der er von der Bildfläche verschwunden war, alles andere als untätig. Und nun ist er sowas von zurück und hat direkt 2 fertige Alben im Ofen. Und das erste, was davon die Menschheit erreicht, trägt den Namen "RUSH HOUR". Das Album hat Blumio mit seinem Rapperkumpel Habesha aus Düsseldorf ausgeheckt und aufgenommen. Warum die beiden diesen Albumtitel gewählt haben liegt ja auf der Hand - Blumio ist Asiate, Habesha ist Afrikaner, wie der gleichnamige Film halt nä. Doch wer jetzt ein stinknormales Kollaboalbum erwartet, bei dem 2 gleichgesinnte Rapper ins Studio gehen und paar langweilige Standard Raptracks aufnehmen, der hat sich geschnitten. Denn Blumio und Habesha sind alles andere als gleich- gesinnt. Blumio auf der einen Seite ist in seiner Verrücktheit kaum zu überbieten und hat wenig gemein mit dem Prototyp eines Deutschen Straßenrappers. Habesha auf der anderen Seite dürfte den Leuten ein Begriff sein durch seine Düsseldorfer-Urgesteinrapgruppe BTM Squad und die betreibt Straßenrap in seiner pursten Form.

(Quelle: Alive!, 2008)


Tracklisting:

1. Intro
2. Das Wird Nicht Gut Gehen
3. Rush Hour
4. Wir Machen Es Groß
5. Rapzirkus
6. Manchmal Träum Ich
7. Vielleicht
8. Gib Ihm Ein Mikrofon
9. Sünde
10. Freak Oder Hood
11. Musik
12. Guten Morgen Deutschland
13. Nichts Kann Uns Stoppen!
14. Outro


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Slipknot
All Hope Is Gone


Jesus On Extasy
Beloved Enemy


Battleroar
To Death And Beyond...


Aberfeldy
Do Whatever Turns You On


Sickboy
Along The Way


Whitefield Brothers, The
Earthology



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt