ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ZAUBERLAND [FREYTAG, NICOLE]

Freytag, Nicole

Zauberland [Sonstige]


RELEASE: 17.10.2008


LABEL: Pipmatz

VERTRIEB: da music

WEBSITE: www.nicole-freytag.de

Amazon 

Mit „Zauberland“ präsentiert Nicole Freytag ihr neues Album, welches mit 13 wirklich zauberhaften Produktionen aufwartet, die sich aus bereits erfolgreichen Single-Hits und einer Vielzahl neuer Titel zusammensetzen. Unverkennbar ist dabei Nicole’s gesangliche Entwicklung und der damit einhergehende Facettenreichtum in der Songauswahl - ein Mix aus modernen Popschlagersongs, wie „Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt, „Ich setze auf Gefühl“, „Echte Freunde teilen alles“, „Draußen steht der Sommer vor der Tür“, klassischen Elementen in „Gefühle tanzen zwischen Tag und Nacht“ sowie wunderschönen emotionsgeladenen Balladen, wie „Auch wenn wir zu den Sternen fliegen“ oder dem Titelsong „Zauberland“. Natürlich dürfen auch die bisherigen Airplayerfolge: „Wo keine Rosen sind“, „Am Ende bleibt ein Traum zurück“, „Der Himmel über mir“ und der bislang größte Single-Hit „Du hast das Eis in mir getaut“ nicht fehlen. Mit letzterem gewann Nicole Freytag 2007 den Nachwuchswettbewerb im MDR Fernsehen und trat erfolgreich in der TV-Show „Hit-Sommernacht“ auf. Der von Heike Schäfer im Original gesungene Titel „Die Glocken von Rom“, welchen sich Nicole Freytag als Coverversion für ihren Longplay ausgewählt hat, sowie ein Partymix runden die CD ab. Als Autoren- und Produzententeam zeichnen für den kompletten Tonträger Andreas Goldmann & Heike Fransecky verantwortlich.

Nicole Freytag, welche im Sternzeichen Krebs -und übrigens an einem Freitag- in Rüdersdorf bei Berlin das Licht der Welt erblickte, ist schon von Kindesbeinen an musikalisch aktiv. Nach langjähriger Gesangsausbildung sammelte sie erste Show- und Medienerfahrungen als Frontsängerin einer Mädchenband („Silvesterstadl“; „ARD-Grand Prix der Guten Laune“, „Silvesterparty“ u.a.), entschließt sich jedoch 2002 zu einer Solokarriere. Im Jahr 2003 erscheinen erste Single-Produktionen, 2004 hält sie ihr Debütalbum „Liebe fängt im Herzen an“ mit dem Singlehit „Zaubermond“ in den Händen. Aufgrund zahlreicher Engagements in Deutschland, Österreich und Spanien wächst ihre Fangemeinde stetig. Neben solistischen Auftritten ist die vielseitig begabte Sängerin auch in Begleitung der legendären Liveband „Die Sputniks“ zu erleben.

Die gelernte Augenoptikerin, die gerade eine Ausbildung zur Fahrlehrerin absolviert hat, trotz ihrer zierlichen Gestalt den LKW-Führerschein besitzt und als Hobbies Achterbahn fahren und Gleitschirmfliegen angibt, freut sich nun aber vor allem auf viele weitere Höhenflüge in ihr musikalisches „Zauberland“.

(Quelle: www.fransecky.de, 2008)




Fleiß, Disziplin, Ausdauer und Talent - das alles sind wichtige Eckpfeiler, auf denen sich eine gute Karriere aufbauen lässt.

Das Licht der Welt erblickte Nicole Freytag am 18. Juli 19... (übrigens an einem Freitag in Rüdersdorf b. Berlin).

Ob sich beim ersten Schrei eine Gesangskarriere vermuten ließ, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Das aber daraus etwas werden könnte, zeigte sich relativ zeitig.

Bereits in der 1. Klasse überzeugte Nicole mit ihrer “glasklaren” Stimme, so ihre damalige Musiklehrerin bei einer Gesangskontrolle. Ziemlich schnell förderten ihre Eltern ihr musikalisches Talent. Ihre ersten Gesangserfahrungen sammelte Nicole im Schulchor. Parallel dazu besuchte sie den Mädchenchor der Musikschule Berlin - Köpenick. Doch das reichte ihr nicht aus. Nach fünf Jahren entschloss sie sich, ihre Stimme gesangstechnisch noch besser auszubauen und nahm dann schließlich Einzelgesangsunterricht an der Musik- und Kunstschule Fürstenwalde. Es heißt ja so schön “Kunst kommt vom Können” und so kommt sie mittlerweile auf 13 Jahre klassischer Gesangsausbildung.

Zwischen Schulstress und den regelmäßigen Besuchen der Musikschule übte sich Nicole bei vielen musikalischen Schulveranstaltungen auch auf der Bühne. Und so kam es, dass 1998 bei einer dieser Veranstaltungen sie den Schlagersänger & Entertainer Uwe Jensen kennen lernte. Aufmerksam wurde Uwe Jensen auf die zierliche Nicole, als sie mit stimmgewaltiger Interpretation den Titel “Memory” aus dem Musical “Cats” in einer deutsch - englischen Fassung vortrug.

Für Nicole eine erfreuliche Chance, in dem Live-Programm “Wiedersehen macht Freude” bei Uwe Jensen mitzuwirken, um ihr Talent richtig auszuleben. Für Nicole war es schon immer ein großer Traum, auf den Bühnen und Bretten, die die Welt bedeuten, zu singen und das Publikum mit ihrer Stimme zu begeistern.

1999 nahm sie neben Abiturstress und den Auftritten mit Uwe Jensen die nächste große Herausforderung an, in die Welt des Schlagergeschäftes einzusteigen.

Sie wurde Frontsängerin einer Mädchenband und konnte somit auch die ersten Show- und Medienerfahrungen sammeln (u.a. MDR-Silvesterparty, ARD - Grand Prix der guten Laune, ZDF - Silvesterstadel mit Karl Moik). Neben der Berufsausbildung als Augenoptikerin entstanden ein Album und eine Single CD - doch für Nicoles Ehrgeiz zu wenig - in dem Zeitraum von drei Jahren ihrer Mitwirkung als Frontfrau. So entschloss sie sich nach ihrem erfolgreich Abschluss der Berufsausbildung nun eigene Wege zu gehen, um ihre Leidenschaft, das Singen und die Bühne, zum Beruf zu machen und stieg 2002 aus der Mädchenband aus.

Anfang 2003 startete Nicole mit einem neuen namhaften Produzententeam und neuem Management ihre Solokarriere.
Ihre 1. Single -CD “Feuer in der Nacht” (März 2003) wurde von vielen Radiostationen begeistert angenommen und vorgestellt, u.a. MDR 1 Radio Thüringen durch Dieter-Thomas Heck.
Im Juli 2003 drehte Nicole in Dresden und Umgebung ihr Musikvideo zur 2. erfolgreichen Single -CD “Nenn es Liebe”. Eine MDR-Reportage (Super ILLU-TV) auf Mallorca über Nicole Freytag war dann der abschließende Höhepunkt des Sommers 2003. Somit hat sie auch dort regelmäßig in der Sommerzeit ihre Auftritte in dem bekannten Insel-Lokal, dem „Oberbayern“.

Überraschend hinzu kamen in diesem Jahr auch viele Engagements in Österreich.

Neben ihren Auftritten im Zillertal nimmt sich Nicole auch gern mal die Zeit, dem Hobby ihres Schlager-Kollegen Chris Wolff, dem Gleitschirmfliegen nachzugehen und startet mit ihm hin und wieder einen aufregenden Tandemflug über das schöne Zillertal. Dabei lernte sie 2003 den Weltmeister im Gleitschirmfliegen, Mike Küng kennen. Um den Nervenkitzel zu steigern, wagte sie einen Kunstflug mit ihm.

Gezielt setzten sich nun die Bausteine ihrer musikalischen Laufbahn aufeinander und so konnte Sie durch die vielen Engagements in Deutschland, Österreich und Spanien eine ständig zunehmende große Fangemeinde gewinnen. Am 14. April 2007 wurde die Sägerin in der MDR Sendung „Langer Samstag“ als Publikumsliebling mit Gold ausgezeichnet.

Auch ihre Songs, die sie in den verschiedensten Facetten der Liebe interpretiert, zeigen immer mehr Beliebtheit bei den Fans und Zuhörern der deutschsprachigen Rundfunkstationen. Dieses spiegelt sich vor allem in den Hitparaden durch ihre erfolgreichen Platzierungen wieder.

(Quelle: www.nicole-freytag.de, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Headshot
As Above, So Below


Heartbreak Kid
Life Thrills


Kaizers Orchestra
Violeta Violeta Vol. 1


Awkward Stage, The
Slimming Mirrors,Flattering Lights


Horse The Band
A Natural Death


Megaherz
Heuchler



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt