|
CD-DETAILS THE HARD WAY [HUNTER, JAMES] |

WEBSITE: www.jameshuntermusic.com
| |
Von seinem Status als Geheimtipp muss sich James Hunter nun endgültig verabschieden. „Ich landete einen Übernachterfolg, der 20 Jahre gedauert hat“, sagt Hunter schmunzelnd über die Erfolgswelle, die sein drittes, 2006 erschienendes Album „People Gonna Talk“ losgetreten hat. Die von Liam Watson produzierte CD wurde für einen Grammy in der Kategorie „Best Traditional Blus Album“ nominiert. Auch die Presse schwärmte in den höchsten Tönen von ihm.
Ob Solo oder im Vorprogramm von Stars wie Aretha Franklin und Van Morrison begeisterte James Hunter in den letzten Jahren hunderttausende Zuschauer. „Wir spielen alles: vom kleinsten Kellerclub bis zu den größten Arenen. Hauptsache die Energie fließt, darauf kommt es an.“ Nach ausgedehnten Amerika- und England-Tourneen gibt der Erneuerer des Soul und Blues im Oktober pünktlich zum Release des neuen Albums „The Hard Way“ nunmehr zwei Konzerte in Deutschland.
Am 8. und 9. Oktober ist die Gelegenheit nah, James Hunter live zu sehen. Um es mit den Worten von Altmeister Van Morrison zu sagen: „James ist einer der besten Stimmen und das am besten gehütete Geheimnis im britischen R&B und Soul. Check him out!“
JAMES HUNTER live:
8.10. Berlin, Quasimodo
9.10. Hamburg, Prinzenbar
(Quelle: Universal Music Group, 24.9.2008)
FORMAT: CD
|
|
|